Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Menschen in China [14] - Der Raucher

Er steht auf dem Markt, beobachtet das Treiben und raucht dabei eine klassische chinesische Pfeiffe, die aussieht wie ein langes dickes Rohr und in etwa wie eine Wasserpfeife funktioniert. Er macht dabei einen sehr entspannten Eindruck. Auch hier habe ich mich gefragt, was das wohl für ein Kraut ist, das er da raucht.
Mit diesem Bild beende ich meine kleine Serie über die Menschen in China erst einmal. Vielen Dank für Euer Interesse und Eure vielen Anmerkungen.

Menschen in China [13] - Das Telefonat
Menschen in China [13] - Das Telefonat
Annette He

Comments 29

  • P. Weber 14/09/2017 15:35

    Eine Pfeife hätte ich hier nun nicht vermutet ... man lernt nie aus ... den Rauch hast du prima auf den Sensor gebannt ... bemerkenswert auch deine HG-Bea!!
    LG Petra
  • Beim Lùkes 06/09/2017 18:32

    In china qualmen nicht nur die schlote, gruß peter
  • Josef Schließmann 05/09/2017 8:28

    Ein toller Abschluss von dieser Serie, ein sehr beeindruckendes Bild.

    LG Josef
  • HaagB 04/09/2017 22:55

    Danke für deine schöne Serie!
    s/w hat gut gepasst.
    Ja, er hat eine sehr entspannende Ausstrahlung!
    LG Bärbel
  • Andreas E.S. 04/09/2017 16:22

    Eine wirklich eigenartige Weise zu rauchen, von der ich noch nie etwas gehört oder gesehen hatte. Prima. dass du eine solche Serie über die Menschen im Alltag aus China gebracht hast.
    LG Andreas
  • dee da 04/09/2017 11:56

    ...sehr interessante impression.
  • Angelika_K 03/09/2017 21:15

    Eine wunderbare Serie die du uns hier gezeigt hast.
    Danke dafür.
    lg Angelika
  • G. M 03/09/2017 21:08

    Hallo liebe Annette, schade das die Serie zu Ende geht, es waren Bilder die mich faszinierten, einfach grossartig.....Ganz liebe Grüsse Georg
  • Eva Winter 03/09/2017 20:27

    Gesund wird es jedenfalls nicht gerade sein, gerade wo die Luft in diesem Land eh nicht zu den besten in unserer Welt gehört. Aber interessant sieht das wirklich aus.
    LG Eva
    • Annette He 03/09/2017 21:23

      Das mit der Luft stimmt schon. Allerdings waren wir, hier würde man sagen, auf dem Land, dort war die Luft ganz wunderbar, von der Verschmutzung haben wir dort nichts mitbekommen. Selbst in den größeren Städten, in denen wir waren, war es nicht so schlimm wie erwartet. Da macht so eine Pfeiffe nichts aus. Trotzdem gibt es in dieser Beziehung dort enorm viel zu tun.
  • UK-Photo 03/09/2017 19:36

    HAMMER!!!!!! Die Tonung und der Rauch ergeben eine ganz dicht Atmosphäre!! LG Uli
  • Himmelsstürmer 03/09/2017 19:07

    Eine sehr interessante und gelungene Serie, finde ich!!!
    HG Ulli
  • JOKIST 03/09/2017 18:50

    Eine gelungene Aufnahme,
    total nach unserem Geschmack !

    Ingrid und Hans
  • Doris Zander-Derichs 03/09/2017 18:05

    Schade, dass die Serie beendet ist. Mir haben diese Aufnahmen sehr gut gefallen, obwohl sie so völlig anders waren, als das was ich sonst gerne sehe und auch fotografiere.
    LG Doris
    • Annette He 03/09/2017 18:22

      Stimmt, es war auch für mich ein völlig neues Thema, ich mußte erst mal meine Hemmungen, Menschen zu fotografieren, überwinden. Aber es hat Spaß gemacht und ich könnte mir gut vorstellen, so was zu wiederholen. Muß ja nicht China sein. Obwohl ...
  • jopArt 03/09/2017 17:25

    jedenfalls wirkt das kraut gut gegen fliegen-
    ich sehe jedenfalls keine! ;-)
    auch das ist ein klasse portrait mitten aus dem leben!

    lg hans
  • Tschisi vom Bodensee 03/09/2017 16:01

    So gut.
    LG Tschisi