Back to list
Menacha...eine Stadt im Yemen

Menacha...eine Stadt im Yemen

9,809 78

Kosche Günther


Free Account, Wölfnitz

Menacha...eine Stadt im Yemen

Herrlich gelegen,auf fast 2900 Metern,ist die Stadt im Haraz Gebirge in der südlichen Region um die Hauptstadt Sanaa.Ganz in Ihrer Nähe befindet sich das Zentrum der islamistischen Sekte der Ismailiten,zu der sich viele Yemeniten bekennen,deren Ursprung in Indien ist.
Nur wenige Meter höher ist der in der Nähe liegende Gebal Haraz,ein Gipfel mit 2930 m Höhe.Menacha ist ein idealer Ausganspunkt für Wanderungen in der umliegenden Bergwelt,in der sich auch der höchste Gipfel des Yemen,der 3760 m hohe Gebal an-Nabi Su aib befindet.
Wir haben hier im herrlich gelegenen Dorf Hajara auf fast 3000 Metern genächtigt.

Comments 78

  • GoPicturesBerlin 13/03/2015 23:00

    Schade , was momentan dort abgeht und man nicht mehr so frei herumreisen kann. Ein faszinierendes Land Leider mögen sich die Clans mal wieder überhaupt nicht mögen. Aber sehr schön Deine kulturellen/Architektonischen Eindrücke zu betrachten. V.Gr.V.
  • Sara Vanoni 07/03/2015 10:20

    molto bello abbastanza isolato, e senza nessuna protezione delle strade e vicino vanno a picco. ++++++ciao
  • Baumgartner Josef 01/08/2014 18:53

    Das ist ja tief beeindruckend, Diese Aufnahme ist ja
    wunderbar geglückt. Wenn ich mir vorstelle, wie und
    wo diese Menschen in diesen Höhlen wohnen. Da
    geht es mit Kalt den Rücken hinnuter. Das ist mir schon
    Klar, sowas muß man gesehen haben und verarbeitet.
    Diese Aufnahmen sind grandios. Lg. Sepp
  • JValentina 02/06/2014 15:57

    Magnifica composición, muy hermosa imagen
    un abrazo
  • Liz Lück 23/04/2014 7:12

    sehr interessant ... Eine ganz andere Welt. LG Liz
  • Schneider Hannelore 05/04/2014 11:04

    Sieht aus, wie man es sich nach Karl May vorstellt. Eine sehr beeindruckende Aufnahme, diese Ortschaften liegen alle sehr hoch. Wahrscheinlich hat man von dort den besten Überblick, wer sich nähert.
    Die Infrastruktur scheint mir auf den ersten Blick in Ordnung, aber da wir sehr wenig vom Jemen wissen, haben wir keine Vorstellung vom Leben dort. Manchmal ist man positiv überrascht. Jedenfalls Deinen Mut möchte ich haben.
    Ein schönes Wochenende für Dich und Deine Lieben.
    LG Hannelore
  • † Angelika Ehmann-Eilon 24/03/2014 22:01

    Sieht ja wirklich interessant aus, so eine hoch angelegte Stadt in den Bergen. Nur noch sehr wenig Grün sieht man dort, aber im Sommer scheint es dort auch immer ein wenig luftig zu sein, die leiden sicherlich nicht so sehr unter der Hitze wie etwa in Saudi-Arabien u.a.Schön, daß zu diesem Foto noch der Himmel blau war.
    Gruß Angelika.
  • Brüke 24/03/2014 15:25

    Hallo Günther,
    eine Aufnahme welche zum Denken anregt,
    wie kann man dort leben, auf alle Fälle gehen die Uhren anders.
    Grüße von Klaus
  • ritayy 12/03/2014 23:04

    sieht atemberaubend aus ! kaum zu glauben, was das für tolle Bauten sind und wie sie entstanden sind... so was live zu erleben muss wohl total spannend zu sein ! VG Rita
  • † E. E. Jäkel 10/03/2014 18:08

    Die Häuser haben den gleichen Farbton wie der Felsen auf den sie stehen. Ich kann mir vorstellen,
    dass die Menschen in den Gassen sehr bunt gekleidet sind. Da wäre ich gerne mal durch spaziert
    Aber hinauf kommen ist eine andere Sache.
    Du zeigst tolle Bilder. Liebe Grüße von Erika.
  • Christoph Schrenk 09/03/2014 10:02

    Wow muss ich sagen halt für die Perspektive dazu mal. Eine ganz tolle Aufnahme und die liegt ja verdammt hoch kann man nur sagen. Wunderschön und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • † liesel47 08/03/2014 21:45

    Ja, wie aus einer anderen Welt und einer anderen Zeit.
    Sehr schön im Kontrast gegen das Blau des Himmels.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir einen sonnigen Sonntag.
  • herlinde 06/03/2014 19:14

    Lieber Günther super ist deine Aufnahme von dieser interessanten Stadt und was ich aus deinen Zeilen entnehmen kann, war der Aufenthalt ein besonderes schönes Erlebnis.
    Ich hoffe es geht dir gut und du bist bald wieder in der Fc
    LG. Herlinde
  • Sara Ivan 05/03/2014 23:46

    Ja !---eine ganz andere Welt !
    Das muss eine schöne beeindruckende Reise gewesen sein ! LG Sara
  • Cuxmalan 05/03/2014 22:28

    ganz wunderbar ist diese einzigartige Aufnahme!!
    Bewundernd
    Marianne

Information

Section
Views 9,809
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Public favourites