Back to list
... meine Wühlmaus !!!

... meine Wühlmaus !!!

1,335 14

H.E.M


Free Account, der Kulturhauptstadt 2010

... meine Wühlmaus !!!

... noch hält die kleine Lilly mit ihren Krallen die gerade erlegte Wühlmaus voller Anspannung mit Ihren spitzen Krallen fest.
Nach kurzer Zeit verlor sie jedoch das Interesse an ihrer leblosen Beute und schlich ganz entspannt ohne die Beute zurück in ihr Jagdrevier.

Ich habe es zwischenzeitlich aufgegeben, mir darüber viele Gedanken zu machen.
Freigänger sind nun mal von Natur aus so, selbst von einer Wohnungskatze kann man nicht erwarten,
daß sie ihren angeborenen Jagdtrieb unterdrückt, wenn Peterle der Wellensittich mal frei durch die Wohnung flattert.

Freihandaufnahme mit einer Nikon D80
Iso 400 - Blende: F/5.6 - Brennweite: 110 mm

Comments 14

  • Die Doro 12/03/2010 23:27

    Ja, es ist wieder Mäusezeit!
    Schönes Bild!!!
    Mag auch die Bewegungsunschärfe
    LG
    Doro
  • Matthias Kretschmar 20/02/2010 14:23

    ...., that's life! ;)) Tolle Aufnahme mit hohem Actionfaktor! LG.M.
  • Sonja Losberg 18/02/2010 23:54

    Absolut starke Momentaufnahme!!!
    Meine Katzen waren und sind alle Freigänger und es liegt eben in der Natur der Katzen zu jagen. So ist es halt. Da muss eben mal hin und wieder eine kleine Maus dran glauben.
    LG Sonja
  • bri-cecile 18/02/2010 22:19

    Tja, "man" frisst ja schließlich nicht jede dahergelaufene Maus...!!!!!
    ;-)) LG bri-cecile
  • Mel Di 18/02/2010 22:01

    Die Pupille verschwindet fast in vollem Eifer. Gut festgehalten! So sind sie halt ;-)
    Lasse meinen im Winter nur noch abends raus, damit die Vögel morgens in Ruhe fressen können.
    LG Mel
  • Lieselotte D. 18/02/2010 15:47

    Tolle Katze. Das ist doch besser als Vögel jagen, damit kann man wenigstens noch vorher spielen.
    Klasse Momentaufnahme.
    LG Lieselotte
  • † Ingrid Sihler 18/02/2010 14:22

    was für eine super Nahaufnahme, dann pass ja mal
    gut auf Peterle auf :-)))

    glg
    Ingrid
  • Rica PK 18/02/2010 12:28

    Ein wirklich klasse Foto! Da hast Du wirklich einen tollen Moment erwischt! Super.......
    LG Rica
  • Astrid Gast 18/02/2010 11:34

    Katzen sind Katzen und damit kleine Raubtiere
    und oft ist das auch gut so, freien sie uns von manchen Mäusen.
    Seit wir Katzen haben, haben wir auch keine Wühlmaushaufen mehr im Garten!
    Schon die Anwesendheit von Katzen scheint abschreckend zu sein :-)

    Liebe Grüße
    Astrid
  • Roland Bendzinski 18/02/2010 10:18

    Feiner Bildausschnitt....hier ist höchste Konzentration zu sehen.
    LG Roland
  • Petra Arians 18/02/2010 7:10

    diesen hochkonzentrierten blick hast du toll festgehalten.
    ein super foto in einer top qualität.

    lg
    petra
  • Foto Püppi 18/02/2010 6:41

    Dieser Blick...einfach stark festgehalten.
    Schärfeverlauf gefällt mir auch sehr.
    LG von Gina
  • Arthur M. Dent 18/02/2010 0:06

    Was für ein Jäger ....
    Bewegungsunschärfe passt.
    -Arthur
  • Bernd Ullrich 18/02/2010 0:06

    Die Aufnahme ist der Hammer. Sehr schade, dass die Pfote mit Maus leicht unscharf ist. Kopf und Auge sind scharf. Das ist wichtig. +++pro+++

    VG Bernd