LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

MEINE WELT

Am Lago General Carrera zwischen Chile Chico und Puerto Guadal, Südchile / Patagonien
Fotografiert am 12.2.2012


In meiner Welt ist der Mensch nicht Feind und Ausbeuter der Natur, sondern er freut sich, wenn er von der Natur geduldet wird , bemüht sich möglichst wenig Schaden anzurichten, möglichst wenig Spuren zu hinterlassen und er ist dankbar wenn er ihre Schönheit geniessen darf.
In meiner Welt zählen nicht die Dicke des Gelbeutels oder das Bankkonto,
nicht der trügerische Schein irgendwelcher Besitztümer , Hektik oder Geschwindigkeit sind überhaupt nicht gefragt ...

Alles was ich brauche passt auf ein Fahrrad oder in einen Rucksack, damit kann man dann die Schönheit und das Glück der ganzen Welt erleben !
Ein Zelt ist mir tausendmal lieber wie jedes noch so luxuriöse Hotel.

Die grössten Glücksmomente beim Reisen entstehen dann, wenn man sich als - winziger - Teil der Natur fühlen kann, als Teil eines grossen Ganzen. Oder wenn man von den Menschen vor Ort freundlich empfangen, nicht als reicher Touri angesehen und als einer der Ihren akzeptiert wird.
Dann ist man angekommen und fühlt sich überall in der Welt " zuhause ".

Im Grunde genommen eine ganz einfache Sache ...


Taste F11, Vollbild


WAS FÜR EIN KOMISCHER KAUZ !
WAS FÜR EIN KOMISCHER KAUZ !
LichtSchattenSucher


LAGUNA VERDE
LAGUNA VERDE
LichtSchattenSucher


LAS MANOS - DIE HÄNDE
LAS MANOS - DIE HÄNDE
LichtSchattenSucher


DER BEGINN EINES ABENTEUERS
DER BEGINN EINES ABENTEUERS
LichtSchattenSucher

Comments 36

  • Ernst Seller 06/06/2020 21:33

    Natur pur erleben und schöne bilder machen was kann es schöneres geben. ernstl
  • Der mit dem Wolf 29/06/2019 16:16

    Das wäre auch meine Welt...
  • Klaus.Gerber 30/10/2016 15:10

    Mit dem was du schreibst stehe ich auf ganzer Linie in deiner Gedankenwelt.
    Auch ich empfinde dies so, obwohl ich nicht soviel reisen kann wie du.
    Ich mag deine Bilder, vermitteln sie doch die Schönheit dieser doch so unvorstellbaren größe unseres Planeten Erde.
    Grüße
    Klaus
  • ev@w. 12/11/2014 12:48

    eine herrliche landschaftsaufnahme in 1-A BQ !!
    klasse doku !!
    lieben gruß
  • Paul Herwegh 29/09/2012 20:50

    Schön bescheiden :-)
    lg
    Paul
  • nur ein moment 11/07/2012 22:24

    Roland, wie ich Dich um diesen Augenblick beneide...

    Eine großartige Aufnahme, sicher keine normale Sommerszene, eben eine ganz spezielle 'Rolandische' Sommernacht, bei Petroleumlicht und -vielleicht- ein Glas Wein :-)
    vg, nur ein moment
  • Heike E. Müller 07/06/2012 15:49

    "Deine Welt" gefällt mir!!
    Bin sehr beeindruckt.
    Du hast es geschafft, von dem ich
    immer nur t r ä u m e ....

    LG, HEIKE

  • Ingrid H 16/04/2012 10:39

    bild und text ++++++++ lg ingrid h
  • † cathy Blatt 13/04/2012 10:08

    Ganz wunderbares Bild, cathy
  • Wüstenfuchs43 09/04/2012 8:16

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Warst du hier auch wieder mit dem Fahrrad unterwegs?
    Ich bewundere dich dafür.
    Mein verstorbener Mann war auch einer "von deiner Sorte" und hatte sogar das gleiche Zelt.
    Ich wünsche dir, dass dir weiterhin die Welt ( hier der See) zu Füßen liegt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wüstenfuchs
  • JensBachmann 02/04/2012 20:00

    Vollste Zustimmung!
  • nur ein moment 02/04/2012 11:42

    All inclusive, great!
    Always good to arrive :-)
    vg, nur ein moment
  • Folke Olesen 02/04/2012 9:57

    Also ich habe vom Foto "Eintauchen" gleich auf dieses verlinkte weitergeklickt - das Zelt lockte mich.
    Das Foto: Tolle Szenerie, fotografisch sehr schön.
    Der Text: Kann ich sofort unterschreiben. Interessant auch die Diskussion und deine Antwort dazu, auch sehr richtig.
    NUR: Neben der gessamt-gesellschaftlichen Erwägung ist es doch auch eine persönliche Entscheidung. Schließlich bin ich in erster Linie für MEIN Handeln verantwortlich.
    Gruß mit einem Foto von einer Radreise - Spritfrei, leise und gesund
    Sognefjäll - 2
    Sognefjäll - 2
    Folke Olesen

    Folke
  • Daniele Coccia 02/04/2012 9:21

    schone landshaft !!!
  • angel-dd 02/04/2012 8:47

    Deine Aufnahme weckt schöne Erinnerungen an eine schöne und vor allem auch schützenswerte Landschaft (wie alle anderen auch). Deine Art zu Reisen finde ich beneidenswert und Dein Text regt zum Nachdenken an.
    LG Angel