Back to list
Meine Vorlage für  Sondermarke der Deutschen Post  - A380

Meine Vorlage für Sondermarke der Deutschen Post - A380

10,927 19

Meine Vorlage für Sondermarke der Deutschen Post - A380

Motiv: "A380"
Wert: 55 + 25 Cent
Foto: © Elke, Gärtner, Berlin
Zeichnung: © Airbus
Entwurf: www.acker-design.de

Ich danke Frau Voß-Acker, dass sie eines meiner Fotos als Vorlage für die 55 Cent Briefmarke der Serie für die Wohlfahrtspflege "Luftfahrzeuge", die am 12.Juni 2008 bei der Deutschen Post erscheint, gewählt hat.

Link Bundesfinanzministerium:
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_48804/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Briefmarken/Sondermarken/Programm__2008/06/05085__Wohlfahrt__Luftfahrzeuge.html?__nnn=true

Link Wohlfahrtsmarken
http://www.wohlfahrtsmarken.de/medien/luftfahrzeuge/legenden-der-luftfahrt.html

Der A 380 im Landeanflug
Der A 380 im Landeanflug
Elke Gärtner

Comments 19

  • F R A N K 22/02/2013 11:32

    Aha, sehr schön, noch einem dem das gelungen ist, Gratuliere sehr nachträglich!

    Wenn Du ein Foto von Deiner Marke hast, darfst Du es gerne bei meiner jetzt verlinken, ich fänds gut wenn so mal eine Sammlung dazu zustande käme ;-)

    Ein Panorama von mir als offizielle Briefmarke
    Ein Panorama von mir als offizielle Briefmarke
    F R A N K
  • F. Rodriguez 11/10/2010 14:18

    Congratulations.. a masterpiece.
  • Günter M. 17/10/2008 19:59

    Gelungenes Foto - klare Konturen vor blassblauem Himmel! Glückwunsch zur Veröffentlichung als Briefmarke!
    LG Günter
  • Tanja Sch. 15/06/2008 7:50

    Tolle Arbeit, herzlichen Glückwunsch! Eine eigene Briefmarke zu haben, darauf kannst du mächtig stolz sein!
    Das Bild auf der Briefmarke mit den Kirschbäumen ist nicht von mir, leider...:-) Zufälligerweise kam heraus, daß die Kirschbäume von einem Fotografen in unserer Gegend fotografiert wurden. In unserem Gemeindeblatt stand dann wo und ich bin hingefahren und habe sie noch in voller Blüte erwischt. So konnte ich diese tolle Briefmarke nachstellen! Natürlich habe ich mir einen ganzen Bogen von der Kirschbaumbriefmarke besorgt, auch wenn das Original dafür nicht von mir ist. :-)
    LG von Tanja
  • Joerg Bluhm 14/06/2008 19:00

    Das passiert bestimmt keinem zweiten so ein Tolles Foto auf Germanys Briefmarke zu finden und dann per Post in alle Welt !!! Herzlichen Glückwunsch auch von meiner seite.

    LG Jörg
  • Matthias Gallien 13/06/2008 20:43

    Na, das ist ja eine tolle Sache! Ich gratuliere Dir!!
  • Hans-Dieter Illing 19/05/2008 15:31

    Meinen Glückwunsch zur Veröffentlichung. lg
  • Andrea und Markus Feicht 18/05/2008 17:39

    Wow, das ist ja mal cool!
    Wenn dann in ganz Deutschland "deine Briefmarke" kursiert - da kannst du echt stolz drauf sein!
    LG, Andrea
  • Tom Eder 15/05/2008 17:29

    Herzlichen Glückwunsch. Freut mich für dich.
    lg
    -tom
  • † Trude S. 10/05/2008 10:29

    auch von mir sehr beeindruckte Gratulation !!!
  • chekki 07/05/2008 10:06

    Schoen...da haette ich aber ´ne Air Belin...


    ;-)
  • Wolfgang Baus 06/05/2008 18:50

    Wie schon mal gesagt - super, herzlichen Glückwunsch.

    VG Wolfgang
  • Klaus Kieslich 06/05/2008 17:45

    Wow...klasse mein Glückwunsch
    gruß Klaus
  • Michael Schäffner 06/05/2008 17:05

    Glückwunsch!
  • Th. Block 06/05/2008 16:44

    Glückwunsch von mir
    ist ja toll
    :o)
    lg Tom