Back to list
Meine Freude war riesig...

Meine Freude war riesig...

7,044 7

Stefan Wöhrmann


Premium (Pro), Osnabrück und Potsdam

Meine Freude war riesig...

als ich dieses Foto am späten Abend bei kaum vorstellbar ungünstigen Lichtverhältnissen machen konnte. Zu sehen sind drei Jungbiber aus 2020 und ein einjähriger Biber aus 2019. Zuvor wussten wir nicht, wie viele Jungtiere in dieser Biberfamilie im Jahre 2020 geboren sind. So wird auch aus einem "Doku" ein Foto, das in meiner Sammlung einen Spitzenplatz einnimmt. Die ewig lange Belichtungszeit von 1 ganzen Sekunde führt natürlich zu Bewegungsunschärfe - insbesondere bei dem gerade eintreffenden dritten Jungbiber, der sich bislang noch nicht gezeigt hatte. Das nehme ich angesichts der Bedeutung dieser Aufnahme gerne hin.

Comments 7

Information

Sections
Views 7,044
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D X
Lens EF400mm f/2.8L IS II USM
Aperture 2.8
Exposure time 0.8
Focus length 400.0 mm
ISO 8000

Appreciated by