Back to list
meine erste portrait retusche

meine erste portrait retusche

3,789 3

JanVieten


Free Account, ATTENDORN / NRW

meine erste portrait retusche

hier habe ich mich mal an das thema retusche begeben.
hoffe es gefällt.

Comments 3

  • Daniel Gereg 07/01/2009 14:31

    Hallo,

    Positiv: Guter Bildschnitt, satte und natürliche Farben, im richtigen Moment abgedrückt. Prinzipiell: Klasse Foto.
    Aber.. :)
    Negativ:
    1. Die Bildbearbeitung ist an sich nicht schlecht, aber man erkennt keine Hautstrukturen mehr, das ist schade. Ich persönlich hätte die Hautunreinheiten schon entfernt, aber Sommersprossen und Muttermale machen ein Gesicht aus und sollten nicht verschwinden. (Geschmacksache)
    2. Das Gesicht ist an sich zu weich gemacht, mehr Schärfe hätte es schon sein können, was man besonders im Augen und Mundbereich merkt. Vielleicht den lieben Gauss als Gesamtes in der Trickkiste lassen und eher nur Bereiche bearbeiten. :)

    Fazit: Gesamteindruck gut, eine Mischung aus oberem und unterem Foto wäre eine Ideallösung. Meiner Meinung nach.. :)

    Liebe Grüße
    Daniel ;)

    P.S.: Mein Eintrag ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich. :)
  • Maverick Impression 04/01/2009 19:24

    Hallo Jan ! Ist doch Klasse geworden. Kann mich Zaja nur anschließen. Die Natürlichkeit hast du nicht zerstört. Man sieht sogar noch die Sommersprossen. Bin schon gespannt auf weitere Portrait Retuschen von Dir. Bis dahin.

    LG Maverick
  • Aline Näther 04/01/2009 11:31

    Sieht super aus.. Vor allem ist es sehr natürlich. :)