Back to list
Meine erste Aufnahme mit meiner neuen Nikon Z 6 II, bin...

Meine erste Aufnahme mit meiner neuen Nikon Z 6 II, bin...

Meine erste Aufnahme mit meiner neuen Nikon Z 6 II, bin...

...unter anderem jetzt auch spiegellos unterwegs, von den ersten Aufnahmen bin restlos begeistert.

Gestern morgen hat es noch mal etwas geschneit.
Unser Waldkindergarten direkt vor meiner Haustür, hier drehen wir unsere Runden, rechts kurze Runde ca.5 km, links lange Runde ca. 11 km.

Meine neue Kamera Nikon Z6 II ist da, ab heute bin ich spiegellos unterwegs...
Meine neue Kamera Nikon Z6 II ist da, ab heute bin ich spiegellos unterwegs...
enner aus de palz

Comments 36

  • wolfgang.felkl 07/04/2021 21:09

    Spricht mich total an; Zum Einen die Dynamik der Kurve zum Anderen der tolle Blickfang mit den beiden farblich bestens abgestimmten Hütten. Der Schnee ergänzt das Ganze perfekt! Bei dem Bild bleibt man hängen! Klasse VG Wolfgang
  • Gerhard Heinz Lange 06/02/2021 9:35

    Willkommen im Kreise der begeisterten Z6 Nutzer! :-) LG Gerhard
  • Willi W. 05/02/2021 12:45

    Glückwunsch zur Neuen. War auch schon am überlegen. Deine Aufnahme sehr schön.
    Liebe Grüße Willi
  • Brigitte Specht 05/02/2021 10:58

    Sehr schön sieht das in dieser Perspektive aus!
    L.G.Brigitte
  • T. Schiffers 03/02/2021 20:49

    coole lage...vom bunten kiga...tino
  • Gaby Falkenberg 03/02/2021 12:19

    Wow,brillante Wiedergabe!
    Gratulation zu dieser tollen Kamera.
    LG.Gaby
  • gatst 02/02/2021 22:37

    Eine Aufnahme in feiner Qualität. Allerdings gebe ich zu, dass mich, hier die Lage und Ausstattung im Bauwagenstiel des Waldkindergartens, viel mehr anspricht. Ein toller Ort für Kinder und Erwachsene. Ach ja, viel Spaß mit der Neuen.
    Gruß Adolf!
  • Ralf Farwick 02/02/2021 18:15

    Absolut beeindruckende Detailschärfe. Bin begeistert.
    Da kann man nur gratulieren.
    LG Ralf
  • Brigitte Kosch 02/02/2021 16:19

    Mein Glückwunsch, ich war ein bißchen früher und habe die Z6 schon im Oktober 19 mir zugelegt und bin immer noch begeistert
    LG Brigitte
  • Thomas Zurek 02/02/2021 9:34

    Mein Glückwunsch zur neuen Kamera bin gespannt was da noch so alles kommt.
    LG Thomas
  • Rüdiger Damke 02/02/2021 8:02

    Hallo Bernd,
    mich würden mal die Exif-Daten für das Foto interessieren. Ich besitze auch eine Z6 mit ein paar Z-Objektiven, aber die F-Mount Objektive von Nikon und die kompatiblen Sigma-Objektive zeigen über den FTZ-Adapter auch keine Schwächen. Somit kann ich auch die "alten" Objektive bedenkenlos weiternutzen. Solange die neuen Z-Nikkore so teuer sind, werde ich weiterhin darauf zurückgreifen. Leider ist Tamron noch nicht auf den Z-Zug aufgesprungen. Oder weiß jemand was neues ?
    lG
    Rüdiger
  • Sigrid Springer 01/02/2021 22:28

    sehr schöne winterliche Aufnahme
    LG Sigrid
  • Bernhard Kuhlmann 01/02/2021 16:38

    Glückwunsch kann ich nur sagen, ich selber liebäuge ja auch mit einer, stellt sich bei mir nur die Frage ob sich das , was Qualität betrifft.
    Meine 6D Mark 2  macht auch tolle Bilder und in einschlägigen Videos, heißt es das man wenn es um Bilder geht , kaum zu sehen ist was die Qualität betrifft.
    Lediglich die Auflösung soll größer sein.
    Werde mich beim nächsten treffen unserer Fotofreunde mal mehr damit befassen.
    4-5 Tausend will ich dafür natürlich als Knipser auch nicht ausgeben !   lach
    Die Canon R würde dann schon eher passen.
    Gruß Bernd
    • enner aus de palz 01/02/2021 16:42

      Hallo Bernd, so teuer war meine gar nicht, für fast 2000.- Euro habe ich sie bei meinem Fotohändler bekommen, mehr hätte ich auch nicht ausgegeben wollen.
    • Bernhard Kuhlmann 01/02/2021 16:50

      Für mich kommt auch nur die R in Frage, die andere mt 8 K und 50 Mega muss es nicht sein.
      Wichtig ist nur die Bildqualität und die soll bei der R auch nicht besser sein, sagt man und die wenigen Gramm sind mir eigentlich egal .
      Mal sehen wie ich mich entscheide.
  • M.Hogreve 01/02/2021 15:50

    Also erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung, immer ein tolles Gefühl das erste mal mit einer neuen los zu ziehen weil man ja auch irgendwie Hoffnung in die neue Kamera setzt wobei bei Dir Qualitätsmäßig nach oben ja nicht mehr viele Luft ist ;-)
    Kontraste und Farben sind hier Klasse, mit dem Thema Spiegellos habe ich mich bisher aber auch ehrlich gesagt noch nicht auseinander gesetzt !
    grüße
    manfred
  • Marion Stevens 01/02/2021 15:04

    Eine sehr gute, klare, scharfe Aufnahme sehe ich hier, aber deine bisherige Kamera hat das m.E. auch zustande gebracht. Aber du wirst die Vorzüge der neuen sicher besser beurteilen können.
    Viele Grüße und viel Freude mit der Neuen wünscht dir
    Marion
    • enner aus de palz 01/02/2021 16:40

      Die Hände werden mit zunehmenden Alter auch nicht ruhiger, ich benutze Objektive ohne Bildstabilisator, die neue hat einen eingeauten Bildstabilisator, das war mit ein Grund, der Dynamikumfang ist auch besser als bei meiner bisherigen.