Back to list
Mein Sonntagsblümchen: Die Herbstzeitlose.

Mein Sonntagsblümchen: Die Herbstzeitlose.

4,091 10

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Mein Sonntagsblümchen: Die Herbstzeitlose.

Wie fast jedes Jahr spielt ein Teil meiner Rhododendron jetzt mal wieder Herbstzeitlose: Sie meinen wie die echte Herbstzeitlose jetzt unbedingt noch einmal blühen zu müssen. Es bleiben aber immer noch genug Knospen übrig, sodass im Frühjahr der Busch seine volle Blütenpracht entfalten kann.

Ich wünsch allen Besuchern einen guten Start in die neue Woche

Comments 10

  • LouisaZ 29/09/2021 11:39

    Wunder der Natur oder deine Pflege ist besonders erfolgreich, wobei ich denke, dass Rhododendren wenig Pflege benötigen, wenn die Bodenbeschaffung passt. 
    Das sieht wirklich sehr schön aus.
    Liebe Grüße,  Sigrid
  • Daniela Boehm 29/09/2021 0:09

    Och der ist ja etwas falsch von der Zeit her ;) liebe Grüße Dani.
  • Isi19 28/09/2021 10:09

    Die Blueten wollen sich noch einmal mit lauter Stimme am Ende des Sommers verabschieden.ein wunderbarer Abschiedsgruss.Bei uns naht der Fruehling,IM INland haben wir schon die erste Hitzewelle mit 36 GRad.Aber Walvisbay ist noch kuehl.Aber der Garten streckt sich..LG von Isi19
  • Willy Brüchle 27/09/2021 10:50

    +++. Die sind bei uns schon lange verblüht.  MfG, w.b.
    • Andreas E.S. 28/09/2021 20:47

      Natürlich findet die normale Zeit der Rhodendron im Frühjahr statt.  Die ist natürlich längst vorbei und die Blüten sind verwelkt. Die zweite Blüte im Herbst ist das Merkwürdige.
      LG  Andreasist
  • Clemens Kuytz 27/09/2021 6:01

    Tolle Blütenpracht,dein Rhododendron wird auch,Indische Azalee,
    Rhododendron simsii,genannt....schreibt google lens mir :-)
    lg clem
  • Ralf Melchert 26/09/2021 22:04

    Super schön
  • smokeonthewater 26/09/2021 21:53

    Hängt von der Sorte und wohl auch vom verrückten Klima ab. Schöne Züchtung.
    LG Dieter
  • anne47 26/09/2021 21:25

    Ich hab mich schon gewundert...eine wunderschöne "Herbstzeitlose" Anscheinend hast du auch den grünen Daumen, weil der Rhododendron so herrlich bei dir blüht...gleich 2mal.
    LG Anne
  • Loblei 26/09/2021 20:49

    Hallo Andreas ein schöner Einstand in den Herbst -  der ja ohne Zweifel ein sehr
    Sonniger war, sodaß sich immer noch neue Blüten entwickeln!
    LG - Lollo -