Anke Egelseer


Premium (Basic), Stadt der Träume

Mein Sommernachtstraum

Digitales Gemälde

Zusammen Tanzen - leider immer noch eine Illusion

Model: Anke Egelseer
Fotos und Gestaltung von mir


Für Misme und alle RomantikerInnen:

Auch in des Tänzers Traum und Zunft
hielt längst schon Einzug die Vernunft.

Der Eselskopf, der unverbesserliche Tor,
kommt hier im Bild ja gar nicht vor.

Gemeinsam in Musik entschweben,
über Alltags - Grenzen sich erheben -

Geduld - all das kann und muss noch warten.
Dereinst sind bess're Zeiten nach den harten.

In dunkle Trübsal, die gepaart mit Sorgen,
mischt sich die Hoffnung auf ein lichtes Morgen.

Comments 73

  • Foto-Bube 16/11/2020 19:15

    .gefällt mir  denn  hier  ist  Fantasie  angesagt  !
  • W.H. Baumann 21/10/2020 18:52

    Eine feine uns sehr phantasievoll visualisierte Traumvision.
    VG Werner
  • Helmut 57 21/10/2020 11:24

    Sehr schöne Umsetzung die Farben begeistern mich . Liebe Grüße Helmut
  • Granny Smith 14/10/2020 21:52

    Leider ist der Sommer vorbei, aber ich wünsche dir, dass sich dein Traum  im nächsten Sommer erfüllt....LG Martha
  • Richard Schult 14/10/2020 17:04

    Ja, Gedicht und Bild vermögen die Zeiten der Ambivalenz dicht zu entwickeln.
    VG Richard
  • SINA 14/10/2020 13:37

    SEHR KÜNSTLERISCH UND FARBSCHÖN
    EINE TOLLE ARBEIT
     SEI HERZLICH GEGRÜSST VON SINA
  • redfox-dream-art-photography 12/10/2020 20:05

    Wunderbar fantasievoll und abstrakt.
    Sehr schöne Farben und eine spannende Bearbeitung.
    Der Text passt gut dazu und ist toll geschrieben.

    glg, redfox
  • spBiggi 09/10/2020 9:39

    Die tanzenden Elfen im grünen Wasser, voller Lächeln, sie genießen und ich träume mich hinein in dieses Märchen... mit der Hoffnung auf ein lichtes Morgen! 
    Grüße von Biggi
  • Lana 1 08/10/2020 22:21

    Erst jetzt finde ich es- dieses Traumgemälde mit tanzenden Elfen im Grün-Blau des Wassers und seiner Pflanzen-  und Worte und Bild fließen ineinander ,das eine geschaffen für das andere und das andere für das eine:)) Herzliche Grüße Brigitta
  • hans-jakob 02/10/2020 11:37

    Schöner Traum!!!
    LG hans-jakob
  • Kinx 30/09/2020 11:29

    Damit hast du mich sofort! Alles passt, der Sommer, die Dunkelheit, die schwebend-tanzenden Blätter, die magische Stimmung, die Verse.

    Ich hoffe, du erlaubst, dass ich hier eins von mir anhänge, das ich auch beim Veröffentlichen mit ein paar Zeilen - eines eher unbekannten Autors - ergänzt hatte:
    Spiegelung mit Durchblick
    Spiegelung mit Durchblick
    Kinx
  • Marina Luise 27/09/2020 8:49

    Sehr sehr schön - und man erkennt sie nicht gleich! Auch dein Gedicht gefällt mir sehr gut!
  • troedeljahn 27/09/2020 0:25

    Möge er in Erfüllung gehen dein Traum.  Das lädt zum Träumen ein. Du bist eine tolle Künstlerin.
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Rita340 19/09/2020 18:38

    Wunderbar! Eine runde Sache in Bild und Text. Sehr eindrücklich erfasst.
    LG Rita
  • Birgit Pustelnik 16/09/2020 16:21

    Sehr geheimnisvoll und schön,voll Poesie.
    LG Birgit