J_ule


Free Account

Mein Seelenhund Marley

Das ist mein bester tierischer Freund, mein Seelenhund, der auf mich und die ganze Familie aufpasst. Erstaunlich, wie schlau er ist! Er liebt es vor der Kamera für mich zu posen. Habt ihr auch einen Seelenhund an eurer Seite?

Comments 9

  • Bertin Zellerhoff 30/06/2020 23:04

    Hallo Judith,
    gern hätte ich gewusst, was Dein Hund für eine Rasse ist.
    Ich könnte mir vorstellen, es ist ein "Rhodesian Ridgeback".
    Im Übrigen ein sehr schönes Bild. Der typische Blick eines neugierigen Hundes, den ich aus Erfahrung kenne.
    Viele Grüße aus Münster
    Bertin
    • J_ule 02/07/2020 0:21

      Hallo Bertin. Vielen Dank, das ist Marley, ein Magyar Vizsla. Sozusagen ein ungarischer Jagd - und Vorstehhund. Auf dem Foto ist er ca zwei Jahre alt. Sein neugieriger Blick ist auch jetzt mit fünf Jahren noch aktuell.
      Herzliche Grüße????
  • Einstein2212 30/06/2020 14:46

    Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.  
    Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz 

    Es gibt sie immer wieder - wenn man sie in sein Herz lässt, wenn man viele Jahre das Leben miteinander teilt, wenn man den letzten Weg gemeinsam geht, immer dann weiß man, dass man einen ganz besonderen Freund verloren hat - einen Seelenhund.

    Just in time liegt er zu meinen Füssen und träumt - mein Seelenhund!

    - ein sehr schönes Foto 

    LG Lisa
    • J_ule 02/07/2020 0:25

      Hallo Lisa vielen Dank für deine schönen, tiefgründigen Zeilen.
      Ich muss gestehen dass ich den kleinen Prinzen noch nicht gelesen habe. Kürzlich aber beim Flohmarkt ein Buch ergattert habe, welches ich mir für den bevorstehenden Urlaub aufgehoben habe.
      Alles Gute für dich, sei herzlich gegrüßt
  • Jopi 30/06/2020 14:09

    Wenn dir dein Hund das liebste ist,
    so denke nicht es wäre Sünde!
    Dein Hund bleibt dir im Sturme treu....
    Der Mensch nicht mal im Winde!
    Grüße aus Potsdam!
    • J_ule 30/06/2020 18:53

      Ja das ist passend, vielen lieben Dank dafür
      Viele Grüße zurück
  • annett-finsterbusch 11/06/2020 14:12

    Ohja..Judith... ich weiß was du meinst..herrlich wenn man so einen Freund an der Seite hat..
  • Susann in MV 11/06/2020 8:43

    Hallo Judith, sehr gut gelungen, Dein Marley! Mein Pudelmädchen hüpft und zappelt noch viel mit ihren neun Monaten, ABER: sie hat so viel Seele, sie ist ganz wunderbar! Dir und euch einen schönen Tag! LG, Susann
    • J_ule 11/06/2020 8:50

      Hallo Susann danke für deine lieben Zeilen
      Ja mit 9 Monaten dürfen sie noch zappelig sein...
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag Liebe Grüße nach MV, wir fahren am Sonntag auch wieder hoch zu unserer Baustelle (siehe meine anderen Fotos) LG Judith

Information

Section
Views 26,726
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3100
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Aperture 5
Exposure time 1/100
Focus length 18.0 mm
ISO 400

Public favourites