1,501 13

Mein See...

..mein Steg, meine Zeit.

Zumindest zu dieser Jahreszeit hat man Ihn um diese Uhrzeit meist für sich alleine.

Kirchsee, Oktober 2013 - vor Sonnenaufgang

Comments 13

  • WM-Photo 30/10/2013 21:13

    Das kann ich nachvollziehen - super!

    Gruß Walter
  • Volker Birke 30/10/2013 21:13

    Fantastisch!
    VG, Volker
  • Verena 30/10/2013 16:39

    sehr feine dezente Wolken + Nebel (!) ;-)
    sehr stimmungsvoll!
    lg Verena
    ps, son See hätte ich auch gerne, meiner hinterm Haus ist etwas viel kleiner :)
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 30/10/2013 12:03

    das Bild strahlt eine herrliche Ruhe aus
    Gruß Wolfgang
  • heini 48 29/10/2013 23:36

    Ja, ich finde diese Stimmung am Kirchsee um diese Jahres- und Uhrzeit auch sehr beeindruckend. Aber was mir an diesem Bild nicht so recht in den Kopf geht: die Verzerrung des Stegs. Ist sie tatsächlich nur der Brennweite geschuldet, oder hab ich da selber einen Knick in der Optik?
  • Tomeos 29/10/2013 22:03

    Ich fnde es wunderschön, ohne viel Erklärungen.
    LG Thomas
  • gerla 29/10/2013 21:23

    ;-) ;-) ;-)

    lg gerla
  • Marc Maiworm 29/10/2013 21:00

    Zartes Himmelsrosa, dessen Spiegelung im See und der leichte Nebel machen das Bild zu etwas wirklich schön Anzuschauendem! Der Steg ist toll ins Foto geführt, von seinem Ende erkundet das Auge den Waldstreifen nach links und bleibt an den fluffigen Wölkchen hängen.

    Ein sehr beschauliches Foto, daß viel Ruhe und Ursprünglichkeit ausstrahlt.

    Gruß Marc
  • Nina7000 29/10/2013 20:52

    Herrlich diese Ruhe! Der spiegelglatte See, die sanften Nebelschwaden über dem Wasser und die natürlichen Farben sind ganz zauberhaft.
    Sehr gut gefällt mir auch die Position des Steges und wie Du die Vorderkante genau an der gegenüberliegenden Uferlinie ausgerichtet hast. Dort stehen, die Ruhe genießen und solch herrliche Fotos machen... ja genau so muss es sein:o)
    LG Nina
  • momentino... 29/10/2013 20:00

    Um da mal was klar zu stellen: Es ist "MEIN" See!!! :-)))
    Als ich in der letzten Woche - sehr früh - dort war, lief mir jemand mit einer Kamera und Stativ über den Weg. Und mein Gedanke war "Ist das "tommuc"?" (Nikon...). Irgendwann laufen wir uns wirklich noch über den Weg! :-)
    Dieses Bild mag ich sehr! So is er, der Kirchsee... Wenn koaner unterwegs is... Und man meint, er gehöre einem alleine... Der Kirchsee... Evtl. hätte ich - aber nur ich - unten rechts noch etwas "geschnitten"... Evtl... :-)
    LG Heike
  • Rudi Schrätzlmayer 29/10/2013 19:47

    wieder eine herrliche aufnahme von einer meiner lieblingsseen.
    ich genieße auch jedes mal die ruhe und stille an diesem wunderschönem see.

    vg rudi
  • Analogdigital 29/10/2013 19:29

    Top Foto
  • Hugo.L. 29/10/2013 19:25

    wie immer... TOP!!
    Gruß Hugo

Information

Section
Views 1,501
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens 12.0-24.0 mm f/4.0
Aperture 18
Exposure time 1.3
Focus length 12.0 mm
ISO 200

Public favourites