Back to list
Mein "Rollerchen" nimmt ein Sonnenbad  ;-)

Mein "Rollerchen" nimmt ein Sonnenbad ;-)

2,815 9

An Sa


Free Account, Eichsfeld in Nordwestthüringen

Mein "Rollerchen" nimmt ein Sonnenbad ;-)

aufgenommen im Werkbahnhof EKO Ziltendorf

Comments 9

  • Ralf Großkopp 14/08/2009 22:50

    Ein schönes Motiv des guten Reichsbahn-Holzrollers. Interessant, das viele dieser Loks auch nach Rückkehr aus der Schweiz mit deren Dachaubauten für die elektrodynamische Bremse verkehren.
    Das "Flimmern" an Oberleitung etc. sehe ich eindeutig als Ergebnis zu heftigen Komprimierens an. Eine Überschärfung kann ich auch nicht erkennen.
    vG Ralf
  • Peter Hähnel 18/06/2009 12:45

    was der tieger sieht sind komprimierungsartefakte, das kommt nicht vom nachschärfen .. ;-)

    hübsche lok, auch wenn ich davon nichts verstehe :)

    lg vom peter
  • Der TIEGER 13/12/2008 0:43

    Ich empfehle dringend, mit dem Schärfungstool etwas differenzierter vorzugehen. Die Fahrleitung ist überschärft, die Lok an einigen Stellen auch, an anderen Stellen dürfte es noch ein klein wenig mehr sein.

    Ansonsten gefällt mir das Bild - nur der Designer, der das Farbschema zu verantworten hat, sollte für mindestens 25 Jahre zur sozialistischen Aufbauarbeit nach Sibirien (oder von mir aus in die Antarktis) deligiert werden. Herrgott im Himmel, Hans Beimler würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das sehen müsste!
  • Manfred Gorus 27/07/2008 7:37


    ... gerne würd ich mir diese Lok mal von innen anschauen... ;.-)

    Manfred

  • Berthold Hertzfeldt 18/07/2008 8:26

    Klasse ins Bild gerückt. Ausleuchtung perfekt.
    Gruß Berthold
  • paramedichanau 14/06/2008 23:41

    So ein Sonnenbad hat sie sich verdient.
    Schön umgesetzt.

    Gruß
    Stefan
  • Frau S-Punkt 14/06/2008 20:58

    Sehr schön ins Bild gesetzt, dein "Rollerchen"
    Bei mir bleibt der Holzroller als "Glücksrad"
    (109er) in Erinnerung....

    LG Christina
  • Andreas Tsrebo 08/06/2008 8:37

    schöne Lokomotive - klasse Foto
  • † Bickel Paul 08/06/2008 7:57

    Hofentlich wird sie dabei nicht schläferig. Mir geht es so. Herrliches Foto. Gruss Knobli