Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Mein Roadmovie [17] - Die Trophäe

Abends hatte ich den Löwen am Wasserloch beobachtet, der auf seine Beute aufgepasst hatte. Morgens um 6 Uhr wurde das Tor des Camps geöffnet und natürlich war ich pünktlich dort um zum Wasserloch zu fahren und zu sehen, ob der Löwe noch da war. War er nicht. Auch seine Beute nicht. Ich traute meinen Augen kaum als ich genau dort zwei junge Löwenmännchen entdeckte, die einen frisch gerissenen Oryx verspeisten. Es ist davon auszugehen, daß es Brüder sind, die da gemeinsam erfolgreich auf der Jagd waren. Anfänglich lag der Oryx noch im Sand, aber im Laufe meiner Beobachtung zerrte der eine Löwe die Beute ins Gebüsch. Gemeinsam fraßen sie, ich konnte sie sehr lange beobachten.
Ich habe von der Situation sehr viele Bilder gemacht, von denen ich Euch einige zeigen möchte. Ich hab lange darüber nachgedacht und auch Fotofreunde gefragt, ob ich das tun soll. Mir ist absolut bewußt, daß solche Bilder polarisieren. Im Endeffekt habe ich mich entschieden, die Bilder zu zeigen, denn das gehört zur Natur, so geht es zu da draußen. Diejenigen, die schimpfen werden, dürfen hierzulande erst mal in ein Schlachthaus schauen und erst dann weiterschimpfen. Sagt mir einfach Eure ehrliche Meinung hierzu.

Mein Roadmovie [16] - Die Wache
Mein Roadmovie [16] - Die Wache
Annette He

Comments 40

  • Tom EPL 01/01/2017 20:17

    Meine Meinung? Tiere töten, um zu leben. Menschen töten aus ganz anderen Gründen. Solche Bilder gehören einfach dazu. Deine Reportage wäre nicht vollständig, wenn Du uns diese Bilder vorenthalten würdest.
    LG Tom
  • HaagB 21/12/2016 23:09

    Raubtiere sind nun mal keine Kuscheltiere, da gibts nix zum Schimpfen.
    Erfolgreich gejagt und was zu Fressen - und nicht aus purerm Jux und Dollerei
    einen Oryx zur Strecke gebracht... deren Hörner sind auch nicht ohne...
    LG Bärbel
  • TanjaBerlin 22/11/2016 21:42

    Ein wundervolles Bild, bei dieser Beobachtung hast Du sehr viel Glück gehabt und es hat sich gelohnt gleich früh unterwegs zu sein.
    Ich finde auch, dass so ein großartiges Bild hierher gehört ! Vielen Dank fürs Zeigen !
    Das ist die Natur und ganz natürlich, es hat alles seinen Sinn! Das kann man von Menschen nicht immer behaupten...
    LG Tanja
  • Beim Lùkes 22/11/2016 18:48

    du warst ziemlich nah dran, die augen der jäger verraten dies,
    gut für dich, dass sie sich schon satt gefressen hatten, gruß peter
  • Anne Berger 22/11/2016 12:31

    Das ist das Leben, das ist Afrika... klar, das musst du zeigen. Eine hervorragende Doku!
    LG Anne
  • ChriPe 21/11/2016 0:01

    ...auch dies ist Afrika...wer Löwen sehen möchte, in freier Wildbahn noch dazu, sollte einfach wissen, dass sie keine Vegetarier sind!
    Ein ganz starkes Bild, unbedingt zeigenswert!
    LG christiane
  • Ralf Mischke 20/11/2016 21:36

    Klasse Aufnahme einer interessanten Situation. Ja, es ist Natur. Ja, man darf es zeigen.
    Ich war erstmals auf deiner Seite. Viele super schöne Fotos; da muss ich noch mehrfach nachsehen.
    VG Ralf
  • Michel Seitz 20/11/2016 8:09

    Die blutverschmierten Mäuler flößen Respekt ein! Die Tierwelt ist nicht nur "süß". Hier gilt eben die alte Weisheit "Fressen und gefressen werden". Zu Deinem Roadmovie gehören diese Fotos daher einfach dazu!
    LG Michel
  • Ulrich Diez 19/11/2016 10:20

    Sie feiern ein Fest und haben ihre Mäuler ein wenig geschminkt! ;-) Ein herrliches Wildlife!
    VG
    Ulrich
  • Jörg Dormann 18/11/2016 14:32

    was für eine Aufnahme, Respekt!
    VG Jörg
  • Kulturbeutel 16/11/2016 22:34

    Ich brauche jedenfalls keine psychologische Betreuung und finde das ohne Wenn und Aber zeigenswert. Das ist unverblümte Natur und in ausgezeichneter Art gezeigt.
    So und jetzt weine ich mich in den Schlaf :-))

    LG Manfred
  • Rebekka D. 16/11/2016 22:23

    ups .. das ist Natur .. klasse Szenerie .. ;o) Rebekka
  • WM-Photo 16/11/2016 20:24

    Fressen und gefressen werden - so ist das Naturgesetz bei ihnen. Nur der Mensch tötet ohne dass er es nötig hat.

    Gruß Walter
  • JOKIST 16/11/2016 20:14

    Wir sind von deinem Bild begeistert !

    LG Ingrid und Hans
  • Foto-Gräfin-Siegel 16/11/2016 20:11

    Natürlich zeigen, das ist doch Natur pur. Fressen und gefressen werden. Nur wer stark ist, der überlebt. So ist es nun mal in der Natur. Phantastisch das Foto, freue mich schon auf mehr ...

    LG Kerstin