Back to list
Mein Reisetagebuch [98] - Biblische Transportmittel

Mein Reisetagebuch [98] - Biblische Transportmittel

Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Mein Reisetagebuch [98] - Biblische Transportmittel

Wir sind in der Oase El Bahariyya, ca. 400 km südwestlich von Kairo, fühlen uns aber wie in einer vollkommen anderen Welt. Wir schauen uns um, entdecken alles Mögliche. So auch diesen Herrn, der auf seinem Esel durch die Oase reitet. Das Eselchen tut mir leid, wirkt es doch für diesen großen Menschen auf seinem Rücken und die zusätzlichen Lasten viel zu klein. Aber offensichtlich ist es zäher als man ihm zutraut.

Mein Reisetagebuch [97] - Obi auf arabisch
Mein Reisetagebuch [97] - Obi auf arabisch
Annette He

Comments 22

  • Kerstin Püttmann 27/07/2018 17:56

    Ja, und der Mann ist wahrscheinlich gar nicht so schwer. Ein interessantes Bild wie aus einer anderen Zeit! Kerstin
  • P. Weber 11/02/2018 15:33

    Ein wundervolles Bild mit ganz viel Aussagekraft. Der Mann ... der Esel ... das sind ganze Geschichten, die in diesem Bild stecken ... wenn er zum Beispiel nachts reitet, oder schmuggelt ;-))), kommt und geht er relativ lautlos ... Körperhaltung und Mimik des Mannes, soweit man es erkennen kann und die stoische Ruhe des Esels ... hab' es mir lange angesehen ... ich mag sowas. LG Petra
  • Andreas E.S. 07/02/2018 22:15

    Stoisch wie der Mann auf dem Esel sitzt und sicher auch stoisch wie der Esel vvor sich hin trottet. Die Hektik unserer Lebensweise hat ihn ganz sicher nicht erfasst. Sicher bekommt er auch keinen Herzinfarkt. Ein bibliches Bild hast du von beiden gemacht. In die Gegenwart bringt uns der Eisenzaun und vor allem die Coladose am Zaun.
    LG Andreas
  • Rebekka D. 07/02/2018 21:31

    lach .. wäre das Gitter nicht .. könnte es auch fast eine biblische Szene sein .. . ;o) Rebekka
  • UK-Photo 07/02/2018 19:38

    Klasse präsentiert und betitelt, da stört auch der Eisenzaun nicht!! LG Uli
  • JOKIST 07/02/2018 18:51

    Die Wirkung deines Bildes ist fantastisch

    Ingrid und Hans
  • Michael H. Voß 07/02/2018 18:47

    Ein toller Blick in eine für uns so fremde Welt!!!
    Herrlich entschleunigend!!!!
    Gruß Michael
  • Angelika_K 07/02/2018 18:05

    Sehr schöne Arbeit, auch dein Rahmen Design.
    lg Angelika
  • Karl-Heinz Wagemans 07/02/2018 16:45

    Ich liebe solche "landestypischen" Szenen . . . und sehr schön präsentiert!
    BG K.-H.
  • Himmelsstürmer 07/02/2018 10:44

    Für unsereins, der meistens mit dem "dicken Auto" durch die Gegend fährt, ein Schmunzelfoto.
    Aber Scherz beiseite, bei solchen Motiven kommt man auf den Boden der Tatsachen zurück, sieht, in welchem "Luxus" wir leben...und...und...und. Ich, als eigentlich "verwöhnter Hecht" (merke es nur nicht), habe großen Respekt vor Mensch und Tier, wenn ich das so sehe. Schön gezeigt, Annette und wieder mal sau interessant...!!!
    Weiter so, zeig mir/uns die Welt!!!
    Wenn ich so sehe, wie stabil der ältere Herr auf dem Esel sitzt. Ich hätte schon Probleme, auf diesen überhaupt herauf zu kommen, wäre wahrscheinlich auf der einen Seite aufgestiegen und gleich auf der anderen Seite wieder herunter gerutscht...:-)))
    HG Ulli
  • Stefan Jo Fuchs 07/02/2018 9:11

    tolle Szene, der Motive wegen, aber auch des guten Bildaufbaus und der schönen Farbharmonie wegen!
    lg stefan
  • G. M 07/02/2018 8:57

    Habe das in Griechenland auch schon gesehen, sieht immer wieder aus als wären die kleinen Tiere überlastet, doch diese Esel haben Kraft wie Ochsen, gefällt mir dein Bild... Ganz liebe Grüsse Georg
  • Heide G. 07/02/2018 8:53

    wenn der doofe Zaun nicht wäre ....
    Was das Eselchen betrifft, denke ich wie du -
  • Angela Höfer 07/02/2018 8:07

    tolles street perfekt festgehalten
  • A. v. Dijk 07/02/2018 7:56

    Das hat in der Tat etwas Biblisches, so hätte es vor 2000 Jahren auch sein können. Der arme kleine Kerl scheint mir ein wenig arg überladen zu sein.

    LG,
    A.v.Dijk