Back to list
Mein Reisetagebuch [97] - Obi auf arabisch

Mein Reisetagebuch [97] - Obi auf arabisch

Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Mein Reisetagebuch [97] - Obi auf arabisch

Wir sind in der Oase El Baharriyya, schauen uns neugierig um. Hier leben ca. 30.000 Leute, die versorgt werden wollen. Es gibt so ziemlich alles, was man zum Leben braucht: Lebensmittelhändler, Obsthändler, einen Schneider und sogar einen Baumarkt. Eben auf arabisch.

Mein Reisetagebuch [96] - Der Tee
Mein Reisetagebuch [96] - Der Tee
Annette He

Comments 21

  • P. Weber 11/02/2018 7:00

    Ein sehr authentisches und eindrucksvolles Foto der "Baustelle" zeigst Du hier ... das sieht ja ziemlich wüst aus, ich bewundere die "Fachleute" immer, dass sie in so einem Durcheinander das richtige Werkzeug finden ... ein feines Baustellenstreet, die gelben Schubkarren sind ein feiner Fixpunkt ... richtig fotogen!
    LG Petra
  • Rebekka D. 06/02/2018 20:50

    lach .. die Auswahl scheint mir etwas bescheiden .. aber der Laden ist viel fotogener als unsere hier .. . ;o) Rebekka
  • JOKIST 06/02/2018 20:21

    Dein Bild ist ein wahrer Augenschmaus !

    Ingrid und Hans
  • Angelika_K 06/02/2018 19:28

    Gut das wäre jetzt nicht so ganz mein Lebensstil...... eben anders.
    Aber dann doch lieber Obi oder hier Bauhaus und Globus.
    lg Angelika
  • Rucksacktourist 06/02/2018 17:39

    Wenn ich genau hinsehe, sieht es mit mehr nach Bauhaus aus....Super! LG Gerd
  • Michael H. Voß 06/02/2018 17:35

    Der Titel passt perfekt zur wunderbaren Reiseimpression, Annette!!! :-))))
    Gruß Michael
  • Andreas E.S. 06/02/2018 13:22

    Das ist das Faszinierende in Ägypten: Das funktionierende Chaos. Da braucht der Händler keinen PC, denn er hat alle Teile seines "Obis" im Kopf. Wer braucht da schon eine Kettensäge um Bäume zu fällen. Ein schönes Wimmelbild.
    LG Andreas
  • G. M 06/02/2018 13:15

    Wer eine Reise macht kann was erzählen, in diesem Falle schafft es schon alleine dein tolles Bild.man kann darin lesen. Ganz liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • Beate Radziejewski 06/02/2018 11:47

    Obi auf arabisch ist schlichtweg "der Hammer" liebe Annette ...
    einfach wieder ein interessanter Einblick von Deiner Reise
    LG Beate
  • Stefan Jo Fuchs 06/02/2018 11:40

    das kreative Chaos wird durch deinem Blickwinkel mit dem Tele noch verstärkt, so entsteht ein buntes Suchbild, das dem Auge reichlich Nahrung spendet! ;-)
    lg stefan
  • A. v. Dijk 06/02/2018 11:25

    Man kann lange schauen und entdeckt immer wieder was Neues. Ein spannendes Bild, das wunderbar das Andere zeigt.

    LG,
    A.v.Dijk
  • Himmelsstürmer 06/02/2018 9:14

    Interessant, interessant, Deine Aufnahme, Annette, Warum? Sie ist gut und es sieht "etwas anders" aus, als wir das so gewohnt sind...! Die Kleidung würde man bei uns als "Nachthemd" bezeichnen...:) Ist aber eben eine total andere Kultur , die es zu tolerieren gilt und es ist schön, dass Du das so zeigst.
    HG Ulli
    • Annette He 06/02/2018 17:49

      Hast recht. Und wenn Du einkaufen gehst und NIHCT handelst, dann sind sie beleidigt. Bei uns unvorstellbar.
  • Kulturbeutel 06/02/2018 9:02

    Sieht bei uns nicht anders aus :-))
    Ich finde diese Läden immer Spitze, könnte ich stundenlang stöbern.
    LG Manfred
  • Angela Höfer 06/02/2018 8:52

    sehr gutes street ...hauptsache man bekommt alles ....muss nicht so ordentlich sein wie bei uns
    • Annette He 06/02/2018 20:54

      Jep, man bekommt alles, was man so braucht. Halt evtl. nicht in 1000 Varianten, aber wer braucht das schon.
  • ulla hOlbein 06/02/2018 7:42

    Sieht für deutsche Verhältnisse schon sehr chaotisch, dafür aber ausgesprochen farbenfroh aus! :)
    Ein klasse Einblick in das Leben dort!...

    Liebe Grüße vom BOlleteam
    ..und Stupser an die Fellnasen!...