Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Mein Reisetagebuch [96] - Der Tee

Wir sind auf dem Weg von Kairo nach El Bahariyya, einer Oase in der ägyptischen Wüste. Unterwegs halten wir an einer Art Tankstelle mit Imbissstation. Es ist unglaublich heiß, wir flüchten sofort ins etwas kühlere Innere, das gut besucht ist. Ich schaue mich um, finde es unheimlich spannend, was ich sehe. Männlein und Weiblein sitzen getrennt, obwohl sie eindeutig zur gleichen Familie gehören. Die Männer diskutieren, ich würde sie zu gerne verstehen. Während wir kühle Getränke ordern, trinken sie warmen Tee.

Mein Reisetagebuch [95] - ausgeglichene Ökobilanz
Mein Reisetagebuch [95] - ausgeglichene Ökobilanz
Annette He

Comments 32

  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 15/02/2018 7:54

    sympathisch!
  • Michel Seitz 11/02/2018 13:25

    Ach, herrlich, wie er da sitzt mit seinem Tee und lächelt! Toller Schnappschuss!
    lg Michel
  • P. Weber 11/02/2018 6:25

    Eine ausdrucksstarke, sehr natürlich wirkende Doku aus dem Alltag dieser Bewohner ... Das freundliche Lächeln macht dieses Bild so überaus reizvoll, dass du mit der Bildeinteilung ideal gestaltet hast ... dieses Lächeln erreicht seine Augen und hinterlässt eine nachhaltige Wirkung.
    LG Petra
  • Skandinavienfreund 08/02/2018 13:03

    Der Moment passt....immer wieder ein schönes Tagebuch
    Grüße
  • Karl-Heinz Wagemans 07/02/2018 16:46

    Wundervoll portraitiert!
    BG K.-H.
  • Andreas E.S. 06/02/2018 13:31

    Ein wunderbares Portrait von diesem freundlichen Alten. Es ist oft erstaunlich wie die Menschen in anderen Ländern und Reichen begegnen auch wenn ihne bewußt ist, dass sie sie armen "Schweine" sind. Schweine nur als gängige Redewendung gebraucht, ganz bestimmt nicht abwertend.
    LG Andreas
  • ulla hOlbein 06/02/2018 7:46

    Ein herrliches Porträt, er ist guter Dinge, wie man sieht!...
    Bestimmt freute er sich über den netten Besuch und das kurze Shooting mit dir!...:)

    Komm gut durch den Tag.
    LG Ulla und BOlle
  • Rebekka D. 05/02/2018 21:42

    ein wahres Schmunzelbild .. ;o) Rebekka
  • JOKIST 05/02/2018 19:44

    Absolut Klasse !!!
    +++++++++++++

    Ingrid und Hans
  • Michael H. Voß 05/02/2018 19:04

    Eine Reiseportrait der Extraklasse, Annette!!!
    Der Blick wunderschön
    Gruß Michael
  • Suze 05/02/2018 18:37

    Ein tolles Portrait...in sich ruhend und den Tee genießend. Viele Grüße Suze
  • Charly Winkler 05/02/2018 17:22

    ja- gerade in diesen Regionen finde ich das auch so spannend- wie die Menschen uns begegnen ....
    ein Bild- das wirklich sehr treffend ....

    LG- charly
  • A. v. Dijk 05/02/2018 16:53

    Ein Gesicht, ein Ausdruck, der von seinem Leben erzählt. Es wäre sicher spannend ihm zu lauschen, würde er erzählen.

    LG,
    A.v.Dijk
    • Annette He 05/02/2018 16:55

      Ich stimme Dir voll und ganz zu. Das ist eines der Dinge, die ich am Reisen so spannend finde, Menschen und ihre Geschichten treffen.
  • MaKy 05/02/2018 16:09

    ... und schauen dich so freundlich an! Schauen wir hier bei uns die Fremden auch so an? Tolles Foto!! Gruß - MaKy
  • Klacky von Auerbach 05/02/2018 14:06

    Richtig nett schaut er aus.
    Ein schönes Bild und bestimmt eine schöne Erinnerung.
    Gruß,
    Klacky