Max Stockhaus


Free Account, Berlin

[ mein neuster Beitrag...

.


... zur Vogelfotografie ]



https://www.youtube.com/watch?v=VjeeShmcpFQ






Kurzinfo:
Für diese, wie ich finde, schon fast perfekte Aufnahme hab ich mal wieder 7 1/2 Stunden gebraucht !

;)



Hier zum Vergleich ein Vogelfoto aus meinen Anfängertagen . . .

[ erneuter Versuch in der Vogelfotografie Fuss zu fassen... ]
[ erneuter Versuch in der Vogelfotografie Fuss zu fassen... ]
Max Stockhaus




. . . bin leider immer noch nicht perfekt. . .

(oder was meint ihr)


?


An die Fischfotografie taste ich mich übrigens auch langsam ran:

Comments 14

  • Lilelu 31/03/2023 9:52

    der Huhn fühlt sich ertappt so wie der guckt
  • Lynkeuss 24/06/2020 0:27

    Sieht gut aus, obwohl der Schärfepunkt ein klein wenig vor den Augen (des Huhns) zu liegen scheint. Und es macht Sinn, bei der Vogelfotografie schon mal an statischen Dummies zu üben. Lebende Vögel bewegen sich oft rücksichtslos schnell,  und der KI-AF der Kamera kann sich so schon mal an Vogelprofile gewöhnen. Ein direkter Sprung von einer 7 1/2 Stunden Langzeitbelichtung zu < 1/1000 sec auf‘m Platz scheint aber etwas riskant.
  • 13. Fee 26/09/2017 20:00

    Ich sehe, wir beide sind Schwestern im Geiste :-)
    Sei daher gegrüsst.
    Ich bin schon ein wenig neudisch, sorry neidisch auf Deine Arbeitsergebnisse...
    Seufz.
    Man kann eben nicht alles haben....bin halt noch Anfänger und suche mir stets die falschen Orte aus.
    Gruss Fee
    • Max Stockhaus 26/09/2017 21:24

      Ja, das glaube ich auch. . .
      ;)
      -
      Meine ersten 10 Fotos, die ich hier hochgeladen habe, waren allesamt Vögel übrigens, hier das erste davon:
      [aa]
      [aa]
      Max Stockhaus

      (Die anderen sind leider verschwunden mittlerweile. . ., das Schiksal eines freemembers halt:(


      lg max
  • Marina Luise 25/01/2016 19:09

    Man könnte so grün werden vor Neid, wie dein Huhn! :)))
    Und welche Geduld du da an den Text gelegt hast! ;)
  • 0x FF 13/09/2015 18:18

    Das mit dem Ei rechts hat sicher sehr weh getan.
    *gacker*
  • Abenteuerland 15/07/2015 21:06

    Es kann nur so sein... :o)))..
  • Max Stockhaus 14/07/2015 23:14

    @Abentuerland:
    Eine hohe Kunst bei der Vogelfotografie ist es den Vogel in die Kamera schauen zu lassen.
    Bei meiner Kamera kommt dafür eigens ein Vogel aus der Linse geflogen, bevor ich kurz darauf abdrücke.
    Deshalb auch der leicht erstaunte Blick.
    Die rechenen nämlich mit allem die Viecher, nur damit rechenen sie nicht.
    :OO
  • Abenteuerland 14/07/2015 20:43

    Habt Ihr Euch angeschaut? Da ist so ein gewisser Blick ;o).
  • Max Stockhaus 07/07/2015 22:20

    @Gerry:
    Stimmt, hatte ihr grad ein Ei unterm Hintern weggeklaut
    :OO
  • Gerhard Körsgen 05/07/2015 19:39

    strictly not amused, your object :-)
  • Astradyne 05/07/2015 12:55

    Es fehlt der matschgrüne Hintergrund!

    Contra!
  • Johanna Kotschwar 05/07/2015 12:13

    ..excellente Wildlive-Aufnahme vom sehr versteckt lebenden Glotzäugigen Grünen Waldhuhn.........FANTASTISCH!
    LG Johanna