Back to list
Mein Moment in 2016

Mein Moment in 2016

4,307 15

nroh-unterwasser


Premium (Basic), Berlin

Mein Moment in 2016

Zum Jahresende eine kleine Bilderfolge, die meinen beeindruckendsten Moment im Jahre 2016 zeigt.

Den riesigen Fischschwarm vor unserer "Haustür" entdeckten wir beim Schnorcheln. Später fanden wir ihn dann auch beim Tauchen. Er bewegte sich einige Tage auf mehreren 100 m vor unserem Haus hin und her. Was für ein Erlebnis …

Stachelmakrelen, TP Blue Note, Bonaire August 2016
Bilder aus einer Videosequenz
Canon PowerShot G15 mit Weitwinkel Dome 26 mm UAL-02 C1

Hindernis
Hindernis
nroh-unterwasser


Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr und erfüllt euch eure Träume.
LG Christiane

Comments 15

  • Volker Hilbrich Fine Art Photography 26/07/2017 7:07

    Genial... ich liebe solche Schwärme...
  • Elisabeth Verhuven 24/01/2017 21:24

    Hallo Christiane,
    eine erstklassige Sequenz hast du da aufgenommen. da herrscht aber Leben drin und ich habe so was noch nicht erlebt. Super aufgenommen!
    Ich wünsche dir auch noch ein gutes , gesundes Jahr 2017.
    LG Elisabeth
  • L.O. Michaelis 09/01/2017 23:31

    Wow, was für ein riesiger Schwarm. Sicher ein unglaubliches Erlebnis.
    Und da sag mal jemand, die Karibik wäre leer gefischt...
    Ich kann deine Euphorie gut nachempfinden. Klasse Serie!
    Gruß
    Lars
  • Ortwin Khan 09/01/2017 22:02

    Absolut nachvollziehbar!!!!
    Ganz tolle Situation!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Mike JB 08/01/2017 21:29

    kann ich verstehen - muss ein Wahnsinns Erlebnis gewesen sein
    LG Mike
  • dorographie 02/01/2017 18:46

    auch ich bin beeindruckt...welch tolles Gefühl, sowas zu sehen.
    Deine Bildfolge ist mehr als gelungen.
    Auch dir und deinen Angehörigen wünsche ich nur das Beste fürs 2017!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Reinhard Arndt 01/01/2017 23:07

    Starke Formationen dieses Schwarms. Leider verlieren die Bilder in der kleinen Darstellung innerhalb der Collage etwas an Wirkung. Besser wirkten sie in höherer Auflösung als Einzelbilder (vielleicht als Serie).
    Auch dir ein gutes neues Jahr.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Ute Niemann 31/12/2016 14:35

    Bei diesem Schwarm kommt man in's Schwärmen - immer wieder ein Erlebnis ...
    Das letzte Foto aus dieser Sequenz gefällt mir besonders gut - viel Dynamik / gut belichtet - man fühlt sich irgendwie mittendrin!
    Ein gute Neues und viele faszinierende Begegnungen - Ute
  • Mario Hallbauer 31/12/2016 14:14

    Diese großen Schwärme sind aber auch faszinierend. Genießen wir es, so lange es sie noch gibt..
    LG und einen guten Rutsch
    Mario
  • Hans J. Mast 31/12/2016 11:03

    Solche großen Schwärme sind immer wieder ein faszinierendes Erlebnis. Und wenn man dann noch das Glück hat, ein Teil davon sein zu können, ist das Erlebnis perfekt.
    Vielen Dank für Deine Wünsche. Auch ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute.
    LG Hans
  • polycera 30/12/2016 21:57

    Puh, wirklich beeindruckend, als Filmsequenz sicher noch mehr als mit einer Fotografie. Aber das Beste hast du hoffentlich noch im Kopf. Glückwunsch zu so einer Traumlage des Urlaubsortes.
    Guten Rutsch
    Detlev
  • scubaluna 30/12/2016 21:30

    Wow, und das vor der Ferienhaustür. Eine wunderbares Highlight. In echt sicher fantastisch. Wünsche dir allzeit gut Licht und gut Luft. Herzlichen Dank für die Zeit die du dir gibst, hier so aktiv dabei zu sein.
    LG Reto
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 30/12/2016 16:50

    Oohh... Christiane...
    nimm diesen starken Moment mit...
    er begleitet dich durch dein Leben...

    Danke für deine Freundschaft
    und allzeit Gesundheit und ein spannendes Leben...
    LG Tobila
  • Heinz Fr 30/12/2016 15:55

    Das muss ja ein Wahnsinns Erlebnis gewesen sein und wäre sicherlich auch mein Highlight für 2016 gewesen. auch dir das Beste im Neuen Jahr.
    LG Heinz 00
  • Sandra Kuhna 30/12/2016 15:30

    Diese sich formende Wolke an Fischen ist auch auf den Fotos beeindruckend von Dir festgehalten. Kann mir sehr gut vorstellen, wie ergreifend dieser Moment dann auch beim Tauchen gewesen sein muss. Die halten wohl zusammen bei all dem Unheil da draußen....
    In diesem Sinne, liebe Christiane, wünsche ich Dir/ Euch ganz viel Glück, Gesundheit, Zuversicht und Lebensfreude. Viele tolle Momente für Über- und Unterwasser und allzeit gut Licht:-)
    Beste Grüße,
    Sandra