1,354 11

Babs0505


Free Account, Leipzig

Mein Liebling

Leipziger Amurtiger

Seit 2003 bewohnen unsere Amurtiger die großzügige und naturnah gestaltete Tiger-Taiga. Hier kann man die Tiere sogar regelmäßig beim Baden beobachten. Mit über 350 Amurtigergeburten seit 1957 ist der Zoo Leipzig der erfolgreichste Züchter weltweit. Seit 1973 wird hier das Internationale Tigerzuchtbuch geführt, was das umfangreichste Zuchtbuch einer Tierart überhaupt ist, und dessen Datensammlung als Grundlage für regionale Zuchtprogramme dient.

Quelle: http://www.zoo-leipzig.de/unsere-tiere/tier-details/tier/amurtiger/

Comments 11

  • Thomas Göttfert 08/08/2014 14:15

    Starkes Portrait dieser wunderbaren und mächtigen Katze.

    Sauber belichtet und imposant wirkt der Tiger hier. Gefällt mir gut.

    lg thomas

  • The_Eye 13/06/2014 20:33

    Starker Charakter. Die Belichtung finde ich richtig gewählt da dadurch die herrliche Zeichnung gut zur Wirkung kommt. LG Klaus
  • animal-zoom 06/05/2014 21:40

    Wunderschönes Bild

    LG Rüdiger
  • Rachel.B 03/11/2013 22:05

    Ein schönes Portrait von Der Tigerdame *********
    Rachel
  • Pebold 03/04/2013 14:37

    WOW deine Aufnahmen sind Spitze!
    Weiterhin so gute Aufnahmen.
    LG, Peter
  • S. Lohse 16/01/2013 19:30

    Ein ganz starkes Portrait von Tomak!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Sabrina
  • schokotante 08/01/2013 9:57

    Da Du ja von "unseren" Tieren sprichst, bin ich ja mal gespannt, was noch so kommt aus dem Zoo Leipzig!? Die ersten zwei Bilder versprechen ja schon Einiges... :))
    Werde Dich mal auf "Orange" setzen und geduldig abwarten :))
    Gruß Schoko
    PS: Die Affen stammen auch aus Leipzig.
    PS PS: Hier hätte ich versucht, den leichten Blaustich zu entfernen.
  • Carl-Peter Herbolzheimer 07/01/2013 23:11

    Auch hier zeigst Du eine begeisternde und sehenswerte Aufnahme, die einfach zum länger Angucken verleitet. Einzig etwas heller könnts noch sein. Gruß Peter
    "Nimmst mich mit?"
    "Nimmst mich mit?"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Ga Schü 07/01/2013 21:54

    Super gut gelungenes Portrait von deinem Liebling. Klasse auch die Info dazu.

    LG Gafel
  • Uwe Lamm 07/01/2013 17:41

    guter Einstand
    Gruß Uwe
  • Regi Richardet 07/01/2013 11:26

    sehr schoen getroffen
    Lg regi

Information

Section
Folders meine Lieblinge
Views 1,354
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5000
Lens AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/160
Focus length 260.0 mm
ISO 400