Back to list
mein kurumfeld (5) ...

mein kurumfeld (5) ...

2,096 93

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

mein kurumfeld (5) ...

... waren diese krokusse direkt vor unserer wohnungstür in bad klosterlausnitz. nachdem der schnee weg war, habe ich sie täglich beobachtet, jetzt sind sie hier noch geschlossen, aber gestern konnte ich einige dann dann doch geöffnet fotografieren.

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 20.03.2010 16:44:58
Tv (Verschlusszeit) 1/30
Av (Blendenzahl) 6.3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Brennweite 50.0mm
Bildqualität MRAW

wir sind wieder - auf umwegen mit einem kleinen miniunsertreffen in rudolstadt - gut gelandet, viel arbeit wartet nach dreiwöchentlicher abwesenheit erst einmal auf uns. ich werde mir aber trotzdem eure motive anschauen und evtl. nur sternchen hinterlassen.

mein kurumfeld (4) ...
mein kurumfeld (4) ...
Trautel R.

mein kurumfeld (3) ...
mein kurumfeld (3) ...
Trautel R.

mein kurumfeld (2) ...
mein kurumfeld (2) ...
Trautel R.
mein kurumfeld (1) ...
mein kurumfeld (1) ...
Trautel R.

Comments 93

  • Trautel R. 25/01/2014 11:13

    @ alfons40: wenn es nur schon wieder so in der natur aussehen würde.
    ich danke dir.
    lg trautel
  • Trautel R. 15/05/2010 7:06

    @ margit - die bildermacherin bis gerlinde schadel:
    wenngleich etwas spät, so danke ich euch herzlich noch für die anmerkungen.
    @ helle mh: "kurumfeld" bedeutet für mich die nähere und auch noch etwas weitere umgebung unseres kurortes, in dem wir drei wochen im märz weilten.
    lg trautel
  • Gerlinde Sch. 10/05/2010 14:36

    dieses Foto ist mir wohl entgangen !??
    Tolle Schärfe, tolle Beleuchtung - es stimmt einfach alles !

    Liebe Grüße Gerlinde
  • Ursula G. 03/04/2010 15:41

    Ich glaube, die heissen auch nackte Jungfern. Sie bühen schon sehr früh und bekommen spät Blätter. Schöne Aufnahme.
    lg Ursula
  • Hanne L. 31/03/2010 22:04

    Gerade in großen 'Büscheln' sehen sie herrlich aus. Danke für den Frühlingsgruß!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Lady Durchblick 31/03/2010 20:17

    wunderschön die Krokusse... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Monika Goe. 30/03/2010 11:03

    Herrlich diese Farben- und Blütenpracht.
    Frühling pur !!!
    Gruß MuK
  • Edeltrud Taschner 30/03/2010 8:19

    Sehr schöne Frühlingsgrüße !
    LG Edeltrud
  • Rainer Switala 29/03/2010 22:01

    solche blicke erfreuen das herz
    feine gestaltung bei diesem frühlingsblick
    gruß rainer
  • Christoph Schrenk 29/03/2010 17:59

    Ja die sehen ja herrlich aus und Frühling pur einfach. Bei mir sind zwar auch welche aber halt nicht so fotogen leider und was anderes blüht dieses Jahr noch nicht hier bei mir.

    Aber ne feine Aufnahme udn gefällt mir riesig.

    lg
    chris
  • † Ingeborg K 28/03/2010 20:04

    Wenn Du jetzt wieder zuhause bist, werden die Krokusse schon fast verblüht sein, dafür blühen Osterglocken, Veilchen und Hyazinthen. Und die Bäume bekommen ihre Blätter. Es ist Frühling.
    Dieses Foto gefällt mir sehr gut.
    LG Ingeborg
  • Hanne L. 28/03/2010 9:24

    Endlich sprießen sie!! Nach dem Unwetter am Freitag ist es jetzt wieder grau und nass. Da kommt dein Frühlingsgruß gerade richtig!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Helga O. 27/03/2010 23:15

    S U P E R schöne Blümchen in einer tollen Farbe.
    LG Helga O.
  • Hans-Peter Möller 27/03/2010 22:59

    Wunderbar anzuschauen sind diese Frühlingsboten.
    Allein deswegen hat sich die Kur schon gelohnt :-))
    LG Hans-Peter
  • Photowip 27/03/2010 22:27

    tolle Präsentation..
    Gruss Peter