Back to list
Mein gestriges Highlight

Mein gestriges Highlight

10,200 36

Brigitte Schönewald


Premium (Pro), Morschen

Mein gestriges Highlight

....war dieser Gelbling.
Ob nun Postillion oder Goldene Acht....egal, ich hab mich riesig gefreut, den Falter zu erwischen.
Er kommt nur selten bei uns vor. Dann sah ich ihn auf einem nicht bestellten Feld, wo Mohn-, Kornblumen und allerlei Wildblumen wuchsen. Bis ich am nächsten Tag mit Kamera ausgerüstet war, hatte man das Feld abgemäht.
Als dann Klee und diverse Wildpflanzen nachgewachsen waren, tauchte er kürzlich wieder auf. Am nächsten Tag war wieder alles abgemäht.
Nun habe ich ihn auf einer Minifläche am Feldrand entdeckt. *freu*

Comments 36

  • L G N 10/12/2021 11:20

    Sehr schön zeigst du den Gelbling.
    Liebe Grüße und ein schönes 3tes Adventswochenende vom Günter
  • Tante Mizzi 12/08/2021 10:48

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Schmetterling ... gratuliere Dir zu dieser tollen Entdeckung !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Elke Künne 09/08/2021 21:06

    Jau...ein echtes Highlight! Den bekomme ich auch nur sehr selten mal zu Gesicht. Was für ein herrliches Gelb...sehr feines Makro, top Schärfe!
    LG ELke
  • Inge Köhn 28/07/2021 21:51

    Wow - diesen herrlichen Falter habe ich schon länger nicht mehr gesehen - Glückwunsch zu diesem Fund und der fantastischen Aufnahme
    LG Inge
  • Hanne L. 28/07/2021 18:35

    Du hast ihn richtig gut erwischt. Ich habe den schönen Gelbling in diesem Jahr noch nicht gesehen, aber auf zwei meiner Wildwiesen wächst in diesem Jahr Mais  :-(
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28/07/2021 16:06

    Einer der schönsten heimischen Falter für mich. Wunderbar hast du den Falter in der Schärfeebene.
    LG Heike
  • Majid Samadi 28/07/2021 15:50

    Sehr schöne Makro! LG Majid
  • Sesostris 28/07/2021 11:26

    Perfekte Aufnahme, klasse - das wäre auch mein Highlight gewesen

    lg steffen
  • nicht mehr gültig 28/07/2021 10:06

    Herrlich.
    Farbe vom Falter passt ja super zur Blume.
    Sehr sehr schön gezeigt. Klasse.
    LG Willi
  • Nscho-tschi 7 28/07/2021 9:24

    Spitze fotografiert
    lg Rosi
  • daniel65 28/07/2021 9:10

    Was für ein schöner Anblick !
    Sehr gut in Licht und Schärfe.
    LG Daniel

    Gelb auf Blau
    Gelb auf Blau
    daniel65
  • laufknipser 27/07/2021 22:47

    Glückwunsch zu dieser herrlichen Entdeckung und dem hervorragenden Treffer!
    LG herbert
  • Markusweder 27/07/2021 21:45

    Ganz fein! Ihm bin ich heute auch hinterhergerannt - geschlichen ;-)
    Liebe Grüsse
    Markus
  • dadoxylon 27/07/2021 20:44

    Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß Jens
  • Macro-Jones67 27/07/2021 19:44

    Die Goldene Acht habe ich in diesem wie auch im letzten Jahr leider nur sehr selten zu Gesicht bekommen.
    Glückwunsch zum Foto !!!
    BG Mario

Information

Section
Views 10,200
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 7.1
Exposure time 1/1000
Focus length 60.0 mm
ISO 320

Public favourites