We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Mein Favorit unter den "Spitzmäusen"...

Mein Favorit unter den "Spitzmäusen"...

7,245 15

BR 45


World Member, Leipzig

Mein Favorit unter den "Spitzmäusen"...

... bei den Reko Nulleinsen war zu ihrer Zeit immer die "505"
Nicht nur weil sie als Vorbild für die Piko 01.5 Pate stand sondern auch weil Ihre Schürze noch in Ursprungsausführung war
(an den Pumpen nicht ausgeschnitten)
welche sie bis zur Ausmusterung behielt.
Hier rangiert
01 0505-6 im Sommer 1976 vom Zug kommend im Bahnhof Saalfeld ins Bahnbetriebswerk zur Pause.
Schönen Ostermontag wünscht Euch
Andy

Comments 15

  • Barilli Mario 06/05/2018 17:09

    Immer wieder sehenswert diese Lokomotiven der BR 01.5.
    Ein schönes Zeitdokument. LG Mario
  • PodoFoto 10/04/2018 8:29

    Respekt! So eine wunderbare Lokomotive.

    Gruß Heinrich
  • Y.Takatsu. 09/04/2018 16:09

    a great steam ....a wonderful portrait !!
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Peter Semmelroch 08/04/2018 12:11

    Zum Glück hab ich die Lok auch noch erlebt, so ziemlich an derselben Stelle :-).
    LG Peter
  • Dieter Jüngling 03/04/2018 19:25

    Da geht es dir genau wie mir.
    Hab SIE immer noch im Modell-BW.
    Gruß D. J.
  • Gerhard Huck 03/04/2018 15:29

    Die Reko 01.5er ist auch für mich eine imposante Erscheinung, wobei ich in südlichen Gefilden vorrangig die 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. bewundern konnte.
    FG
    Gerhard
  • Manfred Mairinger 03/04/2018 12:53

    Top Lok-Portrait!
    VG Manfred
  • Bernd Freimann 02/04/2018 22:14

    Schönes Portrait. Ich meine die 505 und auch die 523 waren bis 1976 mit Transitzügen auch auf der Berliner Stadtbahn zu sehen.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • makna 02/04/2018 20:36

    Die 01.5 war auch in meinen Augen eigentlich nur "echt" als sog. "Spitzmaus" ... ;-)
    ... da ist Deine Vorliebe für dieses Exemplar sehr gut nachzuvollziehen !!!
    Das Portrait der 01 505 vor 42 Jahren ist Dir sehr gut gelungen !
    BG Manfred
  • Michael PK 02/04/2018 19:57

    Meiner auch und damit ist alles gesagt
  • AndreasRossel 02/04/2018 19:45

    Die absolute Kultlok der DR, und der Höhepunkt des Dampflokbau in der DDR. Das war die Baureihe 01.5, und dann noch in der Ausführung mit spitzer Rauchkammer.Und du hast diese Lok wunderbar präsentiert.

    VG Andreas
  • Klaus Kieslich 02/04/2018 15:23

    Echt top
    Ich wünsch dir ebenfalls ein frohes Restostern
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Posch 02/04/2018 15:08

    Wunderschön sieht sie aus, ein sehenswertes Teil.
    VG Wolfgang
  • Haidhauser 02/04/2018 13:01

    Ein vorzügliches S/W-Porträt!
    Auch dir noch einen schönen Ostermontagsrest!!
    LG Bernhard
  • Bahnfreund 02/04/2018 12:40

    Die 01.5., sie war schon die Krönung aus der Meininger Lokschmiede.
    Schönes Porträt..

    VG aus dem Südharz, Falk