Back to list
Mein erstes Rotkehlchen

Mein erstes Rotkehlchen

27,215 76

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

Mein erstes Rotkehlchen

Obwohl Rotkehlchen nicht selten sind ist mir erst vor kurzem diese Aufnahme geglückt.
Der kleine Vogel posierte im Sonnenlicht und trällerte sein Liedchen :-)

Comments 76

  • emen49 10/11/2020 16:07

    Eine hammerstarke Momentaufnahme! Wunderbar scharf erwischt!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Brausewetter 25/05/2020 23:33

    Du hattest ja bei meinem Rotkehlchenfoto erwähnt, dass du diesen Vogel noch nicht "erwischt" hattest mit deiner Kamera. 

    Jetzt ist dir eine prima Aufnahme gelungen!

    VG,
    Gianluca
  • Monika Arnold 19/05/2020 18:14

    Wunderschön Dein Foto lieber Frank.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • laufknipser 07/05/2020 10:50

    Nicht nur die Freistellung, auch die Schärfe und die natürlichen Farben sind hervorragend.
    LG herbert
  • Jana Thiem-Eberitsch 05/05/2020 13:08

    Große Klasse! Genauso ein schönes Foto wie vom Gimpel - geradlinig und ohne Schnörkelei. Schön ist auch, dass Du es während des Gesangs fotografieren konntest. Bei uns gibt es sie auch, aber ich sehe sie selten. Von einem Foto träume ich noch. Ich bin nicht der begabteste Vogelfotograf ... dafür klappt es mir Hörnchen und Eidechsen ganz gut. ;)
    LG Jana
  • Monika Arnold 24/04/2020 18:52

    Wunderschön hast Du den kleinen Sänger erwischt.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Wolfgang Lohmann 23/04/2020 4:42

    Rotkehlchen sind neugierig und nicht ganz so scheu, wie die meisten anderen Vögel. Da kann man mit Geduld schon öfter eins "erlegen".
    Starke Aufnahme mit dem geöffneten Schnabel.
    Wolfgang
  • Conny Müller 22/04/2020 20:56

    Und Du wirst lange brauchen, diesen perfekten ERSTEN Schuss mit dem zweiten und zigsten Treffer zu "übertreffen"!
    Klasse Frank!
    LG
    Conny
  • Isy H. 20/04/2020 16:42

    Das hast du sehr gut in Szene gesetzt! Jetzt fehlt nur noch der Ton dazu:) lg Isolde
  • L.O. Michaelis 19/04/2020 17:58

    Sehr fein hast du ihn auf deinem Ansitz freigestellt!
    Da hat sich das Ständchen gelohnt, er wäre sehr zufrieden!
    LG 
    Lars
  • Frank E.L. Kremer 19/04/2020 15:43

    Den hast Du in einer beeindruckenden Qualität freigestellt und festgehalten. Exzellentes Wildlife!
    Viele Grüße Frank
  • Andreas Josef 19/04/2020 15:28

    Großartig Frank! Die Schärfe ist überzeugend. Die Farben absolut stimmig. Sehr gelungen finde ich auch den Bildschnitt. Den i-Punkt lieferst Du mit dem dezenten Glanz auf dem Auge. LG Andreas
  • mabiedo 19/04/2020 11:44

    Du wirst immer vielfältiger und das Foto ist auf jeden Fall gelungen.
    Sehr schöne Freistellung und die Schärfe passt
    SG Martin
  • Brunhilde Miebach 19/04/2020 10:43

    Was für ein großartiges Foto von dem Kehlchen. Man hört es singen bis hier hin.
    Dir einen schönen Sonntag u. liebe Grüße Bruni
  • Frank Kleibold 19/04/2020 10:36

    Frank, ich trage zwar keinen Hut, aber würde ich, würde ich ihn ziehen.
    Respekt.
    LG Frank

Information

Sections
Folders Vögel
Views 27,215
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D850
Lens 200.0-500.0 mm f/5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/1600
Focus length 500.0 mm
ISO 500