We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Mein erstes Frühlingsmotiv stammt ( noch ) aus der Gärtnerei

Mein erstes Frühlingsmotiv stammt ( noch ) aus der Gärtnerei

ALLWO


Basic Member

Mein erstes Frühlingsmotiv stammt ( noch ) aus der Gärtnerei

Die Traubenhyazinthe auch Perlhyazinthe oder Bauernbübchen genannt, hat den botanischen Namen - Muscari - und gehört zu den Zwiebelgewächsen, die mit einer tollen Vielfalt an Farben begeistern. Es gibt sie nämlich nicht nur in verschiedenen Blautönen von hellblau bis dunkelviolett, sondern auch in leuchtendem Weiß oder sogar Rosa.
Muscari 'White Magic' wurde 2008 eingeführt und ist eine kräftige und auffällige kleine Zwiebel mit ihren hellgrünen Blütenknospen, die sanft zu großen, dichten und lang anhaltenden, rein weißen Blüten heranreifen.

Dieser Text ist .. wie immer .. aus verschiedenen Quellen im Internet

Comments 274

  • Siegfried J 19/07/2019 20:12

    Mit deinen Fotos habe ich nur ein Problem, mir gehen die Superlativen aus.

    Mit Bewunderung Siggi
  • Heide G. 01/07/2019 15:29

    du hast eine Sammlung der schönste Blütenbilder!
  • LindeA. 21/06/2019 15:07

    Die Perlhyazinthen mag ich sehr, ich habe mir sogar ein paar eingetopfte Exemplare mit nach Spanien gebracht. Aber sie haben nur einen Frühling überlebt, wahrscheinlich gefiel ihnen das Klima hier nicht.
    LG Linde
  • w.regini 12/05/2019 14:09

    Mir gefallen deine superscharfen Makro, s . lg walter
  • Ushie Farkas 04/05/2019 11:16

    ES IST EIN EINZIGER TRAUM!!! LIEBE Grüße
  • waynorth 03/05/2019 17:02

    ich wusste gar nicht, dass es sie auch in weiss gibt! Immer wieder prächtig!
  • ibiART 01/05/2019 14:10

    Eine meiner Lieblingsblumen, wunderschön in Szene gesetzt.

    LG Ibi
  • Horst Sternitzke 27/04/2019 15:51

    Frühling,
    vom Feinsten.
    Wolfgang, da kommt Freude auf.
    LG. Horst.
  • hans-jakob 27/04/2019 12:41

    Die hast du superschön in Szene gesetzt!!!
    LG hans-jakob
  • elfel 27/04/2019 11:52

    Alles auf den Punkt getroffen
    Schärfe, Licht, Motiv - perfekt!
    LG elfel
  • Nicola Gehrt 26/04/2019 14:42

    Besser kann man die Traubenhyazinthe nicht präsentieren, seeehr gut
    Lg Nicola
  • gre. 24/04/2019 21:19

    Die weißen Baurabübla, wie sie bei uns heißen, sind wunderschön von dir präsentiert.
    LG gre.
  • sylvia11 23/04/2019 20:32

    Wieder eine wundervolle Aufnahme. Und ist die Blüte noch so klein, der Wolfgang rückt sie ins rechte Lichtelein :)

    Beste Grüße

    Sylvia
  • LindeA. 23/04/2019 15:34

    Wunderschön, ich mag sie am liebsten in weiß!
    LG Linde
  • Madame Minolta 22/04/2019 18:09

    Diese kleinen Blüten sehe Ich oft in blau, manchmal in rosa, aber in weiß gefallen sie mir am besten. Sehr schön von Dir auf Augenhöhe abgelichtet. Nähe und Schärfe sind wieder perfekt.
    LG Diana