Back to list
Mein erstes Auto

Mein erstes Auto

1,606 4

Günter Roland


Premium (World), Schwelm

Mein erstes Auto

... in der Lehre (1967) war ein gebrauchter Fiat 600.
Am Wochenende fand ich "mein Auto" als Bild auf der Kö in Düsseldorf.
Aufgenommen mit Panasonic Lumix FZ 50.

Comments 4

  • Ernst-Wilhelm Sträter 06/03/2009 15:29

    So ein Gefährt hat meine Frau mal in jüngeren Jahren gefahren, mit dem Starterzug hinter der Handbremse!
    Au weiha!
    Gruss EWS
  • Ingeborg 04/03/2009 18:53

    ... mein mann (1,92 cm groß!) hatte als 1. auto 1962 auch einen fiat - aber in kanllrot und den 500-er - und passte samt wintermantel klaglos rein; heute stöhnen wir nach längerer autofahrt sogar, wenn wir in sommerkleidung unserem passat-variant entklettern und schwören, dass der nächste wagen ein "hochbeiniger" sein wird... -
    so ändern sich die zeiten, ansprüche - und körperlichen "befindlichkeiten"...
    mein 1. auto war (m)ein geliebter käfer - in chilligrau - den ich nie so lieblos hätte verrotten lassen
    ... wenn er nicht läuft und läuft - blüht er eben üppig!
    ... wenn er nicht läuft und läuft - blüht er eben üppig!
    Ingeborg

    nostalgische grüße von Ingeborg
  • Sylvia Schulz 04/03/2009 16:32

    da war bei uns an ein Auto noch nicht zu denken ... DDR - Wartezeiten.....
    lg Sylvia
  • Frederick Mann 04/03/2009 15:48


    :))))))))))))
    fine ...
    good vibes
    (memories) ...
    I remember it well..
    my friend had one.. but I didn't drive it that much... as I'm 193cm... a bit long for such an auto...