Back to list
Mein Eigenheim ist ein mobiles Haus aus Staub und Fuseln...

Mein Eigenheim ist ein mobiles Haus aus Staub und Fuseln...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Mein Eigenheim ist ein mobiles Haus aus Staub und Fuseln...

Die Raupe stellt sich vor:
"... und ich kann mich immer wieder zurückziehen, wenn mich etwas stört. Ein- und Ausgänge habe ich zwei, so dass ich gut rausgucken kann.
Mich sieht kaum jemand, denn ich bin sehr sehr klein und wer will mich schon angucken?
Im Winter hänge ich mich an eine Mauer an einem verborgenen Ort, an dem ich nicht friere...


Wenn das stimmt, dann könnte ich eine Pelzmotte sein, die sich auch Tinea pellionella nennt und zu den echten Motten gehört.*
Die Motten gehören zu den Schmetterlingen (Nachtfalter) aus der Familie der Echten Motten (Tineidae)."

(* Peter Mc Light hat das zu 99% bestätigt und ich danke dir, lieber Peter, ganz herzlich für dein Mühe! Anna-Dora)

"Mir ist es egal wie sie mich nennen, ich bin einfach so wie ich bin.
Manchmal nennt man mich "Schädling", aber ich tue sicher nie jemandem etwas zuleide!"



Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora




In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "PUPPEN LARVEN EIER" und "Nachtfalter":

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 51

  • Knipsekowski 18/09/2021 23:52

    Was sich die Natur so alles einfallen lässt.Die Raupe in ihrem kuscheligen Heim hast Du klasse festgehalten.Ich bin beeindruckt von den beiden Makros.
    LG Gabi
  • Tante Mizzi 22/03/2021 4:26

    Zwei sehr schöne Aufnahme von der süßen Mottenlarve in ihrem lustigen Zuhause !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • iris4146 19/03/2021 0:22

    In ihrem Häuschen sieht die Raupe wie ein Zauberwesen aus. Und du beschreibst sie und ihre Gedanken so liebevoll. Einfach schön.
    Liebe Grüße Iris
  • bacpe 09/03/2021 17:36

    Nicht nur excellent fotografiert, sondern auch top dokumentiert. LG Peter
  • Georg Lünemann 09/03/2021 13:11

    ...schön festgehalten. LG Schorsch
  • Wilfried Südheide 08/03/2021 22:27

    Das hast Du großartig geschrieben und präsentiert.
    LG Wilfried
  • Paulibär14 07/03/2021 8:51

    Was Du alles so entdeckst und in bester Fotoarbeit einstellst.
    Feine Collage von der kleinen Raupe mit Eigenheim.
    Wünsche schönen Sonntag.
    LG Georg
  • Karin van Eden-Brait 06/03/2021 21:14

    Was man bei dir alles lernt, immer wieder faszinierend deine Informationen zu dem Bild zu lesen. Ich lerne immer wieder was Neues über die Natur, lG Karin
  • Karl Josef Klein 06/03/2021 20:29

    Eine tolle Dokumentation von dieser Raupe der Pelzmotte. Schön anzusehen,aber wer möchte sie schon im Pelzhaben? LG Karl Josef
  • Mirjam Burer 06/03/2021 17:28

    magnifique..!
    ein gutes Wochenende Dir, liefs, Mirjam
  • W.H. Baumann 06/03/2021 17:25

    Wieder etwas dazu gelernt. Eine feine und sehr interessante Aufnahme mit profunder Kommentierung.
    LG Werner
  • Monika Arnold 06/03/2021 13:56

    Großartig dein Makro liebe Anna-Dora.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • hpros 06/03/2021 10:34

    Ein sehr interessantes Motiv aus der Welt der kleinen Insekten, wunderbare Makros in fantastischer Detailschärfe!
    Viele Grüße, Peter
  • t0ms0n 05/03/2021 19:52

    Warum sich die Mühe machen ein Heim zu spinnen.
    Klasse Aufnahmen und eine sehr interessante Dokumentation.
    LG Thomas
  • Trugbild 05/03/2021 19:07

    Das hast Du sehr interessant in Worten und Bildern dokumentiert. Sehr gelungen. 
    Dankeschön für Deine Besuche, und bleibe gesund. 
    Lieber Gruß Adeltraut