Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

mein Baum

ich komme gern zu dir
in stillen stunden
wenn freude oder traurigkeit
mich zu dir treibt
stehst du nur da
in unendlicher verlässlichkeit
erzählst vom wind, vom fliegen und vom blühen
lässt manchmal auch zu meiner freude
einen sonnenuntergang erglühen
mit einem windhauch,
einem zarten streicheln gleich
winkst leise lächelnd du mir zu
ich atme deine wärme ein
und finde
innerliche ruh
pm

Comments 27

  • Petra Laschewski 06/12/2008 1:16

    das Bild könnte ich mir als Hintergrundbild auf meinem Rechner vorstellen, unendliche Weite, Sonne, Wärme, ach da würde mir noch viel mehr einfallen.
    LG
    Petra
  • Michael Friedchen 04/12/2008 12:59

    Wahnsinns tolle Farben.
    Tolle Bildaufteilung.
    Schöne Stimmung.
    LG Mike
    Sunrise
    Sunrise
    Michael Friedchen
  • Daniela Boehm 02/12/2008 1:12

    Unheimlich schön die Farben des Himmels sind HIMMLISCH...LG Dani
  • Holger Pfiffi 01/12/2008 22:10

    Hallo Petra,
    schönes stimmungsvolles Bild. Toll finde ich die feinen leuchtenden Adern im Himmel fast wie Marmor.
    Viele Grüße
    Holger
  • Anla 01/12/2008 20:37

    Dein Baum ist wunderschön und er macht Dir Geschenke, die kein Mensch machen kann....dieser Sonnenuntergang....auch Dein Gedicht finde ich sehr schön !
    Gruß Anla
  • Sylvia Schulz 01/12/2008 20:30

    Hallo Petra, das ist eine ganz tolle Stimmung, Motiv, Farben alles wunderschön,
    lg Sylvia
  • Helga Jobst 01/12/2008 19:51

    Ein wunderschön stimmungsvolles Bild zu einem ebenso schönem Text.
    Ein Baum kann sehr viel Ruhe und auch Kraft weitergeben. Es ist schön, wenn man so einen besinnlichen Platz gefunden hat.
    L.G. Helga
  • Gerhard Barth 01/12/2008 19:06

    Feines stimmungsvolles Foto. Schön wie Alles leuchtet.
    Grüße Gerhard
  • Petra-Maria Oechsner 01/12/2008 18:23

    @elke
    das mach ich auch immer wieder mal...er ist hier schon öfters vertreten und oft für eine überraschung gut....am schönsten fand ich ihn mal mit einem mohnblumenfeld drum herum...:-)
    lg petra
  • Elrie 01/12/2008 18:18

    Das hast du toll gemacht - Bild und auch Text! Zu diesem Baum würde ich immer wieder hingehen, ihn vielleicht auch in anderen Jahreszeiten fotografieren.... LG Elke
  • Sabine Jandl-Jobst 01/12/2008 13:00

    Petra, Bild und Text begeistern mich, das kommt jetzt sofort zu meinen Favoriten. Danke dass du uns an so einem persönlichen Moment teilhaben lässt.
    Auch die Belichtung und der Aufbau des Bildes fällt mir sehr positiv auf.
    LG Sabine
  • Thomas Schulz 01/12/2008 12:57

    Traumhaft schön diese Stimmung und die tollen Farben.

    LG Thom@s.
  • DeVo 01/12/2008 12:26

    Sehr schöne Abendstimmung. Gefällt mir. Schwierig, diese Lichtverhältnisse einzufangen.
    HG D.
  • Lothar (Leo) Labonte 01/12/2008 10:14

    ...lädt zum träumen ein.
  • Marina Luise 01/12/2008 8:29

    Dein Foto ist wunderschön und dein Text kommt ihm gleich! Das fühlt sich verdammt gut an - diese Freundschaft!! :)) Und schön, dass sie noch lange bestehen wird!