Back to list
mein anderes Hobby...[Zierfische im Süßwasseraquarium]

mein anderes Hobby...[Zierfische im Süßwasseraquarium]

Harry


Premium (World), Wolfsburg

mein anderes Hobby...[Zierfische im Süßwasseraquarium]

Einige der Fischarten habe ich bereits mit Erfolg nachzüchten können. In der Natur leben diese Fische in Afrika [unter anderem im Malawisee bzw. Tanganjikasee], Süd- und Mittelamerika, sowie in Südostasien. Meine Fotos zeigen Nahaufnahmen von Süßwasser-Aquarienfischen.
Einige Fotos habe ich noch analog erstellt, z.B. die Skalareltern mit ihrem Nachwuchs.

Euch Allen wünsche ich noch eine schöne Woche. Hoffentlich mit Sonne.

Comments 33

  • MS75 05/01/2013 13:27

    Ein wirklich schönes Hobby , was ich auch habe ! Sehr schöne Collage zusammen gestellt !
    lg Markus
  • EdelS 25/11/2012 17:21

    Richtig toll hast Du diese Collage und jedes Foto gemacht! Herrlich! Liebe Grüße Edel
  • Hirschvogel 25/11/2012 14:30

    Schöne Aufnahmen - da kann sich manches Aquarienbuch dahinter verstecken!
    (ich bin auch Aquarianer)
    Gruß Andreas
  • Aufleben 25/11/2012 13:49

    Eine herrlich farbenprächtige Zusammenstellung mit wunderschönen Fischen !! Von Zierfischen verstehe ich zwar nicht allzu viel, aber ich kann mir vorstellen, dass dies ein sehr beruhigendes Hobby ist, wenn sie sich grad nicht gegenseitig auffressen.
    LG Aufleben
  • dieterundmarion 25/11/2012 11:05

    Ohhhhhhh ein hochträchtiges Weibchen vom Prachtbuntbarsch :D. Das Brutverhalten ist herrlich zu beobachten. Starke Collage!!!!!
    LG Marion und Dieter
  • Susa B.K. 24/11/2012 0:14

    Eine sehr schöne Collage, wobei mir der Pulchermann in der Mitte von den Lichteffekten her am allerbesten gefällt.
    LG Susa
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22/11/2012 16:09

    Hallo Harry,
    eine sehr schöne Collage von den Zierfischen, gefällt mir
    sehr gut. Gut fotografiert.
    Lg. Wolfgang.
  • Irene T. 21/11/2012 18:06

    oh ..da sind ja wunderschöne Exemplare dabei ...
    sehr schön ist deine Collage geworden ...
    dies ist ein Hobby das beruhigt ...
    lg.Irene
  • g.j. 21/11/2012 17:02

    ein wunderschöne vielfalt an fischen zeigst du hier und in einer sehr schönen quali von dir aufgenommen!! ich liebe aquarien, ich finde sie haben eine sehr beruhigende wirkung!
    lg, gerti
  • Bea '67 21/11/2012 10:39

    Eine wunderschöne Collage.
    LG Bea
  • Foto-Nomade 20/11/2012 22:52

    Da betreibst Du ein herrliches Hobby.
    Aus vielerlei Gründen - ich habe es aufgegeben.
    Wer weiß, wie schwer sich die Fische fotografieren lassen,
    weiß um die Qualität gleich einer ganzen Zusammenstellung von Dir.
    ~
    Danke zu

    ~


  • Daniela Boehm 20/11/2012 22:21

    Toll einer schöner als der andere... LG Dani
  • Norbert Kappenstein 20/11/2012 21:16

    Eine schöne Sammlung hast Du da. Bis vor einigen Jahren hatte ich auch ein großes Aquarium mit allen Schikanen wie Co2 Anlage, Wasserenthärtungsanlage usw. Leider musste ich mein Hobby damals wegen der vielen Geschäftsreisen und aus Zeitgründen aufgeben. Das bedaure ich heute noch. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass.
    LG Norbert
  • Pumpe1968 20/11/2012 21:05

    Sehr schöne Collage!
    Malawi-Barsche hatte ich auch mal...lang ist es her! Danach hab ich noch 6Jahre Meerwasseraquaristik betrieben,bis ich vor 3Jahren alles aufgelöst habe.

    Gruß Uwe
  • Grazyna Boehm 20/11/2012 20:49

    Wow!!!
    So viele, verschiedene Fische hast du, toll.
    Ist auch ein super Hobby.
    Gruß, Grazyna.