Back to list
Mehr Speck für Leichtgewichte, aber ohne Speckgürtel

Mehr Speck für Leichtgewichte, aber ohne Speckgürtel

10,981 20

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Mehr Speck für Leichtgewichte, aber ohne Speckgürtel

.

.

.

.

.

Für "Leichtgewichte" gilt für die volle Distanz braucht es mehr Speck.
Und so fuhr die Übergabe mit 333072-8 am 11.09.1989 um 11:21 Uhr nur bis Großhesselohe, aber berührte den Speckgürtel nicht.
Speckgürtel ist die despektierliche Bezeichnung Münchner Politiker für die südlichen und östlichen Landkreise, also STA, TÖL, EBE, FS und ED, die an den Landkreis München direkt anschließen.

Solln ist noch in abgrundtief trauriger Erinnerung.
Ich glaube persönlich nicht, dass die vergangenen Zeiten besser waren, ich glaube aber definitiv, dass die ganzen Medien mit Asia-Kickboxen, Fight-Club-Szene usw. gehörig dran Schuld tragen, dass Kids heute keine Bluthemmung mehr kennen.

http://www.fotocommunity.de/photos/kbs%20957

Speckgürtel
Speckgürtel
Laufmann-ml194
Feinheiten 1989
Feinheiten 1989
Laufmann-ml194

Unregelmäßigkeiten - Jetzt aber schnell ...
Unregelmäßigkeiten - Jetzt aber schnell ...
Laufmann-ml194
Unregelmäßigkeiten - Nur Beifang
Unregelmäßigkeiten - Nur Beifang
Laufmann-ml194
Unregelmäßigkeiten - Herbst. Seitenwechsel
Unregelmäßigkeiten - Herbst. Seitenwechsel
Laufmann-ml194
Unregelmäßigkeiten .....
Unregelmäßigkeiten .....
Laufmann-ml194

Unregelmäßigkeiten ....
Unregelmäßigkeiten ....
Laufmann-ml194
Unregelmäßigkeiten ...
Unregelmäßigkeiten ...
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 20

Laufmann-ml194 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • 25/02/2019 6:38

    da braucht man nicht eine große Anlage für so was
    lg 0³
  • Haidhauser 22/02/2019 9:20

    Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme der Köf mit ihrer kurzen Übergabe!!
    VG Bernhard
  • Steffen°Conrad 22/02/2019 7:46

    Ein wenig erinnert es an die Olsenbande ;-)
    vgsteffen
  • Joachim Schmid BW 22/02/2019 7:14

    Tolle kleine Fuhre! Prima vor dem Brückenbauwerk festgehalten.
    Gruß Joachim
  • Pixelfranz 21/02/2019 22:46

    der muss ganz schön schleppen.
    LG Franz
  • Bernd Freimann 21/02/2019 21:34

    Solche Übergabefahrten mit kurzen Güterzügen sind nahezu historisch - ein schönes Dokument.
    In Berlin wird das gesamte Umland als Speckgürtel bezeichnet, weil sich dort viele Lagerhäuser angesiedelt sind, von denen die Stadt versorgt wird und viele besser betuchte haben sich außerhalb der Stadt angesiedelt.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Lila 21/02/2019 19:55

    ein schöner alter Zug ... sehr gut abgelichtet !!!
    Die vergangene Zweiten waren nicht besser ...
    nur nicht so hektisch wie jetzt  !
    L.G. Lila
  • Vitória Castelo Santos 21/02/2019 18:07

    Klasse die Farbenl
    LG Vitoria
  • J.E. Zimosch 21/02/2019 15:17

    Kurz und schnell.
    Gruß
    J.E.
  • Karl-Heinz Klein 21/02/2019 12:36

    dachte schon der Zug transportiert Schweinehälften, derweil handelt es sich um Politik..aus der bajuwarischen halte ich mich raus...dann komme ich in nichts rein...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Steini_76 21/02/2019 12:32

    Beim Speckgürtel kann ich mitreden, da ich ja am nördlichen von München wohne. So sehr diese Regionen oftmals den Geldbeutel belasten, so froh sollte man darüber sein, da der Wohlstand dort doch allgemein eher als hoch einzuschätzen ist. Ausserdem ist er ja auch fotografisch nicht uninteressant. LG Uli
  • SINA 21/02/2019 11:46

    Ein gutes Bild aus vor vergangenen Zeiten
  • Torsten TBüttner 21/02/2019 11:16

    ein ausgezeichneter Fund
  • Sigbert der Eisenharte 21/02/2019 10:42

    Beschaulich war die "gute, alte Zeit". Da hat so ne Üg schon den Vormittag damit verbracht, ein paar Waggons zuzustellen und ein paar abzuholen. Für den Thermoskannenkaffe und die am Abend zuvor zubereitete Brotzeit war für Lokführer und Rangierer auch noch Zeit.
  • Roni - raildata.info 21/02/2019 9:46

    Hallo!

    Sehr lieb! :-)

    lg,
    Roni