Mecklenburgisches Landleben

Im Freilichtmuseum Schwerin lernt man das mecklenburgische Landleben
des 17. Jahrhundert bis Anfang des 20. Jahrhundert kennen.

Hurra
Hurra
Ilona aus DD


Comments 35

  • Küster Petra 15/09/2016 16:26

    Heute ist das Leben dort auch anders, ganz klar. Diese Dorfidylle von damals finde ich schön. LG Petra
  • Heinz R. Hennig 01/07/2016 18:04

    Wunderbar die Szene vom Waschtag.
    So eine Location habe ich immer für ein Wetlook-Shooting gesucht,
    vg heinz
  • Trübe-Linse 30/06/2016 10:37

    Schwere Handarbeit. Rückblickend oft romantisiert. Sehr gut gezeigt. Gruß Mirko
  • Eifelpixel 21/06/2016 7:53

    Sehr schön diese kleine Reise in die Vergangenheit
    Sehr gut aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Tinlizzy 20/06/2016 19:55

    Och, das Häuschen würde ich gerne bewohnen, nur die Morgentoilette würde ich dann doch lieber im Hause vornehmen :-))
    LG Tinlizzy
  • Margot Bäsler 19/06/2016 18:32

    Ein wunderschönes Motiv, gefällt mir sehr.
    Bildschnitt und Schärfe sind optimal - ein rundum gelungenes Foto.
    ---LG Margot---
  • Frank Mühlberg 19/06/2016 17:45

    Sehr natürlich wirkende Aufnahme !
    Frank
  • Joachim Kretschmer 19/06/2016 16:16

    . . ein wunderbares Gebäude in dem landestypischen Baustil . . . klasse gesehen.
    Viele Grüße, Joachim.
  • P. Balli 19/06/2016 13:36

    Ich setze mich jetzt virtuell auf den Rand des Bottichs, hänge meine Füße in's Wasser, paddel ein wenig mit den Händen im Wasser, genieße die schöne Landschaft samt Gebäude, Brunnen und alles drum herum, einfach schön das geniale Foto!
    Gruß und einen schönen Sonntag!
    Balli
  • W Hanke 19/06/2016 13:36

    Perfekte Perspektive, sehr gut gestalteter Bildaufbau, sehr wirkungsvoll mit den dunklen Himmel und dem Sonnenlicht auf das schöne Haus mit Reetdach. Idyllisch.
    LG
    Wolfgang
  • Maud Morell 19/06/2016 12:46

    Wunderbar die feine Perspektive, die Szene in KLASSE Schärfe, Licht und Farben.
    Lieber Gruß von Maud
  • Babs Sch 19/06/2016 7:43

    +++
    LG Babs
  • dadiet 18/06/2016 16:32

    Wunderschön zeigst Du hier in dieser Aufnahme eine Landidylle längst
    vergangener Zeiten.
    Die Wasserstation mit Zinkwannen und Waschbrett vor dem herrlichen Reed gedeckten Fachwerkhaus.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Dieter
  • Gusti Brodmann 18/06/2016 15:24

    Das waren noch Zeiten, mit Waschbrett und Zuber, schön festgehalten.
    lg Gusti
  • Schwarzerskorpion 18/06/2016 10:54

    Hier hast du wirklich ein richtig schönes Stück Landleben festgehalten. Sehr naturverbunden auch dieses Reed Dach dazu.
    Grüße v. Wolfgang