Back to list
Me, myself and I

Me, myself and I

805 3

Beatriz G.


Free Account, Gijón

Me, myself and I

Ich möchte Sie, so gut ich kann, bitten, Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen, und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben ... Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können, weil Sie sie nicht leben könnten. Und es handelt sich darum, alles zu leben.Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein ... - aber nehmen Sie das, was kommt, in großem Vertrauen hin, und wenn es nur aus Ihrem Willen kommt, aus irgendeiner not Ihres Inneren, so nehmen Sie es auf sich und hassen Sie nichts.

-Rilke-

Comments 3

  • foto fex 27/10/2007 11:58

    Das kann nur Island sein!
    Ich erinnere mich gerne daran!
    Und der Text.....vom allerfeinsten!!!!!
    LG
    HH
  • Gabi Anna 26/10/2007 19:56

    mein freund rilke, mein liebster dichter,
    du magst ihn auch...
    ich lausche seinen gedanken
    und vertiefe mich...

    liebe grüsse
    gabi
  • Monika Elisabeth 26/10/2007 18:11

    Querida Beatriz,

    es ist die Buddha-Natur, die du ausstrahlst auf diesem Bild und es gefällt mir sehr. Ganz in dich selbst versunken und doch in der Menge strahlt es ein goldenes Leuchten aus...."man ist in dieser Welt und doch nicht von dieser Welt"!

    Die Lyrik von Rainer Maria Rilke ergänzt diese Botschaft in besonderer Art...sie würde sich sonst nicht so unmittelbar durch das Foto mitteilen.

    Ja, da geht es um Vertrauen, Ur-Vertrauen, dass alles seinen Sinn mache, und wir so manche Antwort aus "Gnade/ Schonung" nicht erhalten, weil wir (noch) nicht bereit sind, sie zu leben....Wahrheit/ Weisheit, die sich uns offenbart hat immer ihren Preis - den Preis, sie in unser Leben zu integrieren und zu riskieren, dass sich damit wieder alles ändert - unser ganzes Energiefeld, unser Schicksal - das eigene und das der Welt um uns herum....

    Ein spannender Prozess, ein gewaltiger Prozess ist das und er ist nicht einfach, er fordert Vertrauen und vorallem erfordert er Mut, sich auf das Leben einzulassen, wie es ist, in der inneren Gewissheit: Ja, es ist gut so! Es ist echt! Es ist mein Leben!

    Dazu bedarf es der inneren Ruhe, die du auf diesem Bild in besonderer Weise ausstrahlst, egal, ob sich dein Lebensschiff auf hoher See und Wellengang oder im ruhigen Gewässer befindet....!

    Ich mag diesen Beitrag sehr und begegne dir mit meinem eigenen SEIN darin.....

    Muchos besos, amiga mea