Back to list
mathe ist ein arschloch.

mathe ist ein arschloch.

11,968 30

Mellocado


Premium (Basic), Berlin

mathe ist ein arschloch.

"und wozu brauch ich den scheiß?"
"melanie. du brauchst lineare funktionen zum beispiel wenn du ein haus baust."
"ich LASSE es bauen!"
"nicht jeder ist so faul wie du."
"es gibt doch schließlich fachmänner für sowas! jeder wendet sich an spezialisten."
"siehst du. irgendjemand muss es ja lernen."
"dann sollen sie's doch lernen und mich damit in ruhe lassen."


"nein, ihr dürft für die hausaufgaben keinen taschenrechner benutzen!"
"und wieso nicht?"
"weil ihr in der arbeit auch keinen taschenrechner benutzen dürft"
"und wieso nicht?"
"weil ihr lernen müsst auch mal sachen im kopf zu rechnen!"
"aber im späteren leben werden wir immer einen taschenrechner zur hand haben :| !"




ja, das thema ist total einfach und ich finde eigentlich nur die lehrer scheiße und mathe ist mein freund. zufrieden?

Comments 30

  • Pappkamera(d) 19/02/2010 16:29

    haha xD ...genau wie ich ! :P


    Ich hab es auch nie verstanden
    warum man den Scheiß braucht.
  • Janii 13/02/2010 14:45

    toller text mit passendem bild.
    du sprichst mir aus der sehle ;)
  • Yasitas 17/12/2009 19:30

    Ohja, der Text, da erkenne ich mich echt wieder. Und das Bild, ohjaa, Mathe ist echt doof. Ich hasse es. Funktionen und was es da nicht noch alles gibt. Mit Mathe kann man mich echt jagen ;D
  • sandra' 20/09/2009 14:45

    hey mela,
    finde ich große klasse. Sowohl das Bild als auch den Text. Großartige Zusammenstellung ;)
    Ich hasse mathe auch, wir bekommen aber erst im nov. den Taschenrechner bisdahin heißt es: im Kopf rechnen.
    lg,sandra
  • Federica Tedesca 27/08/2009 19:14

    Hallo Mela,
    mir gefällt Dein Mathefoto. Mir gefällt aber ganz besonders gut Dein Text zu dem Thema. Du machst nicht nur gute Fotos, Du hast auch Talent für das Schreiben.
    Hoffentlich gefällt Dir das Fach Deutsch ;-)
    Mathe war in der Schule auch nicht immer mein Freund und ich war damals froh, das Abi in der Tasche zu haben.
    Mein Matheleher, den ich heute noch sehr schätze und der ein sehr guter Lehrer war, verabschiedete sich damals mit den Worten: "Fräulein N.N. Sie werden in Ihrem Leben noch sehr viel mit Mathe zu tun haben."
    "Nein," habe ich selbstbewußt entgegnet. "Ich studiere Philosophie und Germanistik!"
    Mit meinem Traumberuf wurde es dann nichts.
    Heute gehören auch Statistik und Conrolling zu meinen Aufgaben. Pst, nicht weitersagen: es macht sogar Spaß

    Dir noch alles Gute und viel Erfolg auch in der Schule.
    Federica
  • Sebastian Terfloth 22/04/2009 0:56

    "und wozu brauch ich den scheiß?"
    --> Für Technische Mechanik, und das ist noch viel perverser xD
  • lemony 23/02/2009 18:30

    Guter Text, wer kennt das nicht? ._.
    Sehr gute Kombination mit dem Bild
  • Roland André Kobs 30/01/2009 19:23

    Wie wahr, wie wahr. Die Grundrechenarten, Dreisatz und Prozentrechnung sind erforderlich, den ganzen Rest kann man knicken. Dieser Unfug taucht im normalen Leben nie wieder auf.
    LG RON
  • Karena Kamphausen 28/01/2009 15:55

    du sprichst mir aus der Seele :)
    Ich habe immer einen Taschenrechner zur Hand (aber ich kann´s auch im Kopf) und ich habe lineare Gleichungen bisher nicht mehr gebraucht - das hat mein Mathelehrer mir nämlich auch immer versucht, einzutrichtern...
    ich drück dir die Daumen für alle weiteren Mathestunden!
  • ARTist Cyberello 28/01/2009 15:50

    ...da werden erinnerungen wach.
  • Miels Tronic 28/01/2009 15:43

    Egal wie groß ein Arschloch ist, spätestens nach 3 Tagen wirst du sehr dankbar sein, wenn du es wieder hast.

    =)

    trotzdem schöne Zusammenstellung
  • prixel 28/01/2009 15:39

    mathe ist leben!

    vermutlich wäre in einem anderen universum mit komplett anderer physik immer noch 1+1=2!
    mathe ist der vielleicht stoff, aus dem unser bewußtsein besteht!
  • Jan Hendrik Thiede 28/01/2009 15:36

    dafür, dass du diese meinung vertrittst, hast du das "zubehör" aber sehr gut in szene gesetzt. schönes bild, auch wenn ich die Meinung nicht teile.
  • maja fischer 28/01/2009 15:34

    ach ja .... wie recht du doch damit hast :) .. gut gelungen...
  • Denise 28/01/2009 15:29

    wie recht du hast.. :) @beschreibung ;)

    bild++

    lg aus dresden

Information

Section
Views 11,968
Published
Language
License

Public favourites