MarlboroSounds

MarlboroSounds

7,543 17

MarlboroSounds

Wander- und Rundreise 2008 in Neuseeland

Comments 17

  • B.Schalke 27/12/2020 16:23

    Wunderschöne unberührte Landschaft 
    Herrliche Naturaufnahme ein Traumziel 
    VG Biggi
  • Christian Gigan Weber 20/12/2020 8:06

    Wir waren zuletzt 2007 da und hatten es letztes Jahr mal wieder angedacht. Für mich scheiterte es tatsächlich an der restriktiven Gesetzgebung gegen das Rauchen. Schon 2007 kostete ein Päckchen Tabak dort 40 - 50 NS Dollar. Da konnte ich mein Material aber noch in ausreichender Menge zollfrei einführen. Heute sind noch 50g erlaubt. Da bin ich dann ausgestiegen. Mein Bild über die Neuseeländer hat sich ohnehin ganz schön gewandelt, nachdem ein Bekannter der für 3 Jahre dort wohnte erzählte, man denke ernsthaft über den Bau von AKWs nach. Man heizt dort fast ausschließlich elektrisch, und im Winter bricht das System regelmäßig zusammen. Wer schon mal da war, hat sicherlich auch schon festgestellt, daß Wärmedämmung für Neuseeländer eher Zukunftsmusik ist. Dann kommt Koks und man kann auf Satellitenbildern die Rauchfahnen über größeren Städten erkennen. Das hat nun natürlich nichts mit Deinem gelungenen Foto zu tun. Schuldichung! ;-)))
    • Dieter R. auf Tour 05/04/2021 0:18

      Danke für all diese ergänzenden Infos. Während der Rundreise erfuhren wir von den enormen Hochwasser und verheerenden Folgen überschwappender Seen. Außerdem über gewaltige Schneedeckenhöhen am Mount Tasman und Mount Cook . Auch in anderen Weltgegenden sind es die Westküsten, die den Schnee wie magisch anziehen.

      In den neuseeländischen Alpen, die unvermittelt fast 4000 Meter aus dem Pazifik aufragen, verzeichnen die Gletscherfelder des Mount Tasman geschätzte 100 Meter Neuschnee im Jahr. Zum Start der Skiabfahrt über den 25 Kilometer langen Tasmangletscher gelangt man nur per Flugzeug, Lifte würden in den Schneemassen untergehen.

      Interessant, wir hätten uns in Neuseeland theoretisch fast treffen können, hätten wir uns schon damals in der FC gekannt. Auch ich war 2007 dort von Ende Januar an drei Wochen.

      Neuseeland wäre doch ein enormer Ansporn, vom Glimmstengel loszukommen oder zumindest die Raucherei zu reduzieren.

      In Neuseeland ist es zwar überall schön und es gibt keine öden Landstriche, allerdings gibt es auch dort an einigen Stellen sehr markante und großflächige Eingriffe in die Natur.

      Ja, Schall- und Wärmedämmung war auch in den Hotels nicht überall vorhanden und das war an kühleren Sommertagen durchaus zu spüren.
  • Jacky Kobelt 17/12/2020 15:46

    Zauberhafte Reiseimpression aus NZ
    Ein wunderschönes Erlebnis 
    Fantastisches Bild. 
    Freundliche Grüsse 
    Jacky
  • np22 21/06/2020 20:08

    Eine schöne weite Landschaft.
  • hans-jakob 08/06/2020 8:43

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    LG hans-jakob
  • Sabine Rogner 24/05/2020 22:10

    wow. wieder ein Paradies auf Erden zu dem ich so schnell nicht  kommen werde. Klasse Aufnahme.

    lg Sabine
  • ralf mann 24/05/2020 6:41

    Gut ausgesuchtes Motiv mit leicht diagonaler Blickführung.
    Insgesamt eine gute Bildgestaltung. Top Aufnahme! Gruß Ralf
  • Daniel Streit 23/05/2020 11:57

    Diese tolle Landschafts- Aufnahme fasziniert mich gerade sehr. Sehr schöne Buchten und rundum sattes Grün. Sehr überzeugend hast du dieses Bild gestaltet, die Wolken ziehen den Blick noch zusätzlich in die Tiefe. Kompliment. LG Daniel
  • Volker Murrmann 23/05/2020 10:08

    Hallo Dieter,erstmals danke für deinen netten Kommentar.Eine starke Landschaftsaufnahme die vom Bildaufbau überzeugt.Die Wolken passen gut dazu.Wie ein Kalendermotiv.
    vg volker
  • _Morgenstern_ 23/05/2020 6:54

    Was für eine großartige Landschaft.
    LG Berit
  • BeJay76 23/05/2020 0:09

    Schön getroffen. Ich war einmal dort und liebe diese Ecke.
  • Katharina Vogelsang 22/05/2020 22:54

    Du hast die Landschaft, so wie sie ist, wunderbar getroffen. Ich liebe diese Ecke von Neuseeland und den Wein, der in der Nähe gute Bedingungen hat, zu gedeihen! LG Ina
    • Dieter R. auf Tour 22/05/2020 23:10

      Du scheinst Dich ja am anderen Ende der Welt richtig gut auszukennen, ich hatte ja nur 1x in meinem Leben das Vergnügen im Rahmen einer 3-wöchigen Wanderrundreise. Für mich war es DIE Reise meines Lebens.
  • fotoultimo 22/05/2020 22:20

    Ein sehr schönes Landschaftsbild.

    Gruß von fotoultimo

Information

Section
Views 7,543
Published
Language
License

Exif

Camera Olympus E-1
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/60
Focus length 19.0 mm
ISO 100

Public favourites