Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Marktplatz von Bernkastel-Kues ~

.
.
.
.

Comments 48

  • Joachim Kretschmer 10/05/2021 9:15

    . . . beeindruckend . . . ich kann mich gut daran erinnern . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Roland Göhre 03/05/2021 17:42

    Schön! Man möchte gleich hinfahren. Wenn es ginge...
    LG Roland
  • Li.Lo 29/03/2021 13:50

    Hallo Markus,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen! Hatte Dich schon vermisst! Bernkasel-Kues ist mir nicht fremd und Du zeigst mir eine tolle Erinnerung an diesen Platz,
    Gruß Lilo
  • philipp52 20/02/2021 23:17

    mir gefallen Menschenleer, Lichtstimmung zur blauen Stunde, Bildaufbau und Schärfe.
    Ein Traumbild
    LG Philipp
  • Ulrike Sobick 25/01/2021 11:17

    Das ist ja ein schöner Marktplatz!
    Und so menschenleer.
    Aber das ist wohl das Normale in dieser zeit.
    LG Ulrike
  • Storchi 20/01/2021 16:56

    Ich bin jetzt auch mal ehrlich: Mir gefällt das Bild auch nicht.
    Die Häuser wirken alle schief, der Himmel wirkt unnatürlich zur blauen Stunde und das warme Lampenlicht wirkt eher grüngelb.
    Hier ist durch die Bearbeitung einiges schief gegangen, leider.
    Gruß, Storchi
  • whl 16/12/2020 18:57

    Lieber Markus, Du bekommst hier mehrheitlich top Beurteilungen zu diesem Bild, das ist doch schön für Dich. Du hast bestimmt absichtlich manche der Häuser so schief gelassen, passt wohl besser zum Allgemeinbild. Und der Himmel ist sicher auch unverändert, also original. Ich habe schon viele "Blaue Stunden" erlebt, ein solches Blau war aber noch nicht dabei. Das stört mich aber nicht, bei meinem Bild hattest Du Dich aber sehr negativ darüber geäußert weil ich den Himmel angepasst habe. Nun ja, wenn zwei das gleiche tun, Du bist wohl der erfahrenere Fotograf. Markus mir gefällt Dein Bild nicht besonders, ich falle aber nicht darüber her und versuche Fehler zu entdecken. Deine sehr kritischen Äußerungen zu meinem Bild haben vielleicht den einen oder anderen nachdenklich gemacht und ich werde dann wohl auch weniger positive Stimmen bekommen für den Galerievorschlag. War das etwa Deine Absicht? Wenn das so ist dann tust Du mir echt leid.
  • Thoralf 21/11/2020 9:29

    ein gelungenes Pano, sehr gute Fotoarbeit
    LG Thoralf
  • Babs Sch 20/11/2020 16:55

    TOP, Markus!
    LG Babs
  • Bonn-apart 18/11/2020 12:55

    es sieht alles so friedlich aus
  • Thomas Kroll 14/11/2020 22:07

    schon beeindruckend wie die blaue Stunde den Platz in ein gleichmäßiges gelbliches Licht taucht, mir gefällt es

    Gruß Tom
  • Jacky Kobelt 14/11/2020 7:57

    Traumhaft schöne Abendstimmung
    wunderbar romantisch
    eine bezaubernde Impression aus dieser malerischen Altstadt
    brillant in jeder Hinsicht

    Beste Grüsse
    Jacky
  • Irina Hügli 29/10/2020 20:53

    Märchenhaft!
  • Klaus Zeddel 27/10/2020 16:08

    Eine wunderbar gestaltete und perfekt ausgerichtete Aufnahme des Marktplatzes in seinem Lichtermeer zur blauen Stunde ist Dir da gelungen, ein wahrlich märchenhaft schön wirkender Anblick.
    LG Klaus
  • EstebanS 22/10/2020 13:04

    Ein sehr schön klare Aufnahme zur blauen Stunde - die Belichtung bestens gemeistert. Die schönen Gebäude machen sich mit den Lichtern und unter dem blauen Himmel bestens.
    LG, Stefan