Back to list
Markt und Straßen stehn verlassen,

Markt und Straßen stehn verlassen,

oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Markt und Straßen stehn verlassen,

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

Comments 25

  • Vitória Castelo Santos 02/01/2021 1:12

    Eine sehr schöne Präsentation!
    LG Vitoria
  • LouisaZ 31/12/2020 8:33

    Das Gedicht (wir lernten es damals auswendig) passt sehr schön zu einem "stillen" Bild.
    Liebe Grüße,  Sigrid
    • oilhillpitter 31/12/2020 8:58

      Wir mussten dieses Gedicht auch lernen. Mein Klassenlehrer war ein großer Fan deutscher Gedichte. 
      Unser Gedichtband hieß, Den Weg entlang.

      Liebe Sigrid, ich wünsche dir, natürlich euch, alles Gute vor Allem bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr. Hoffen wir dass langsam alles wieder zur Normalität zurück findet. Es wäre schön wenn wir uns wieder um die Kleinen, nicht so wichtigen Dinge um die  Wehwehchen die man so hat kümmern könnte. Dann wären die Große, die schlimmen Dinge vergessen.
      Hier sagen wir, et is noch immer jot jejange. In diesem Sinne
      alles Liebe und Gute für 2021.
      Peter
    • LouisaZ 31/12/2020 9:15

      Ich habe später zur Stärkung meines Gedächtnisses auch wieder angefangen, Gedichte auswendig zu lernen. 
      Nun also bleiben wir zuversichtlich mit dem feinen Spruch im Kopf.
      Bist du noch in Aachen? Bleibt gesund und guter Dinge, bitte !
      Liebe Grüße,  Sigrid
    • oilhillpitter 31/12/2020 10:14

      Aachen war nur eine Tagestour.
  • Frank G. P. Selbmann 31/12/2020 0:13

    ein gern gehörtes und gelesenes gedicht zur weihnachtszeit, pitter. im nächsten jahr sollte sich auch in den innenstädten da wieder etwas ändern.
    lg franKS
  • Pixelfranz 30/12/2020 23:16

    mit schönen Blick in die Tiefe.
    LG Franz
  • hsvision 30/12/2020 21:37

    Leider hat uns die Realität erreicht...
    Erschreckend ist die Leere...früher hat man sie gesucht...jetzt ist man satt...
    Wünsche Dir guten Rutsch und nur das Beste für das Jahr 2021.
    Bleib gesund. 
    Grüße von Henryk
  • antokieken 30/12/2020 16:55

    wie oft hab ich mir gewünscht... Leere in den Straßen zu haben.... und nu... geh ich kaum raus.... beeindruckende Bildserie bzgl. der Leere in den Innenstädten zur Zeit
    lg Diana
    • oilhillpitter 30/12/2020 18:15

      So eine Leere, und aus den Gründen wollten wir sicher alle nicht. Hoffen wir dass sich das schnell, so schnell es möglich ist, wieder ändert.
      Liebe Grüße Peter
  • Sigrun Pfeifer 30/12/2020 15:33

    So habe ich die Innenstadt auch noch nicht erlebt. LG Sigrun
  • Clemens Kuytz 30/12/2020 13:15

    eine "Geisterstadt"-Serie...erschreckend und traurig zugleich.
    lg clem
  • Valery 30/12/2020 11:03

    Let the new 2021 year be your best year and the most successful at all. Let it be without any place for offenses and frustrations and in all cases accompanied only success!
  • Brigitte Stauf 30/12/2020 9:49

    Perfekt, ohne Menschen. LG Brigitte
  • mheyden 30/12/2020 8:47

    ... und wie das passt!!!
  • † smokeybaer 30/12/2020 8:45

    Schön leer gr Smokey
  • Günther B. 30/12/2020 8:23

    "sinnend durch die Gassen" gehen, würde sich bei mir nicht lohnen. Ein großer Teil unserer Einkaufsstraße ist eine Baustelle. Durch mein Wohngebiet schon eher, aber bei dem Nieselregen macht es keinen Spaß. Sollte es aber bald mal über 15°+ haben, dann freue ich mich auf eine kleine Radtour durch die Natur.
    LG Günther