Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Maria Langegg

Mal wieder etwas von meinen Lieblingsorgeln aus der wunderschönen Österreich Reihe. Diesmal mit einem der schönsten Orgelkonzerte von Händel, dirigiert und gespielt vom Meisterorganisten aller Zeiten, Karl Richter.



http://www.youtube.com/watch?v=UsAzR6Zu2Gc&feature=related

Comments 12

  • Mara-Felicita 20/02/2012 18:44

    eine zauberhafte Aufnahme! Karl Richter hab ich schon mal in meiner Heimat im Salzburger Dom gehört - es war überwältigend. LG Mara
  • wasanico 30/01/2012 12:24

    TOP****
    Sehr gute Belichtung.
    LG Walter
  • Monue 21/01/2012 13:07

    Dieses schöne Bild von der prachtvollen Orgel hast du sehr fein unterlegt mit der wunderbaren Musik von Händel! Ein Genuss mit dem hervorragenden Orchester!
    LG Moni
  • Simone Hoffmann 21/01/2012 12:28

    die Musik ist eine wunderschöne Untermalung für die prächtige Orgel, gute Arbeit Jochen,
    LG Simone
  • HerbertKpn 20/01/2012 23:53

    Wunderbares Bild einer prächtigen Orgel! Und ich habe eben mit Hingabe dem Händelkonzert gelauscht. Danke für den Link!
    Lg Herbert
  • Carin St. 20/01/2012 20:45

    Also, Du hast`s mit Orgeln!
    Sieht aber auch sehr imposant aus!
    Gruss, Carin
  • Otto Krb 20/01/2012 16:38

    Hallo Jochen,
    wunderschön hast Du die Orgel von Maria Langegg festgehalten. Als relativ guter Waldviertelkenner habe ich Maria Langegg schon etliche Male besucht. Die Kirche selbst ist ein kleines sakrales Juwel...

    Herzliche Grüße nach Bremen,
    Otto
  • Klaus Zeddel 20/01/2012 12:19

    Was für eine Pracht, wie das Gold strahlt. Ein Traum von einer Orgel, ein einmalig schönes Instrument und großartig, wie Du sie in dieser exzellenten Qualität aufgenommen hast.
    LG Klaus
  • MarlenD. 19/01/2012 22:27

    ich merke das schon....deine ausgesuchten Links sind mindestens so gut wie das Bild dazu..:-)
    Ich lausche mal wieder mit Hingabe...ich finde Karl Richter auch sagenhaft gut.
    Schön ausgeleuchtetes Bild....Sonnenschein inklusive,
    da ist dir dann ein wunderbar klares und detailreiches Bild gelungen
    gut ausgerichtet eine Freude für den Betrachter oder die Betrachterin....je nachdem..:-)

    Marlen
  • Dirk Schlender 19/01/2012 22:21

    Hallo Jochen,
    diese Orgel ist ja wirklich einmalig schön! Ich kann mir gut vorstellen, wie es sich anhört, wenn sie gespielt wird! Wunderbar von dir präsentiert!
    VG Dirk
  • Brombeerfink 19/01/2012 21:44

    Lieber Jochen,
    ja, das eine wundervolle Orgel, kein Wunder, dass sie zu Deinen Lieblingen gehört. Wenn ich bedenke, wieviel Zeit, Können und Geld in diese Kunstwerke flossen, da mußte ja was Großartiges entstehen. Das Konzert kann ich mit meinem Hörgerät und dem Lautsprecher im Monitor nicht hören," Mist".Werde mir doch noch einen richtigen anschaffen müssen. Hast Dir ein schönes Andenken mitgenommen durch das famose Foto.
    Liebe Grüße, die Brombeerfink
  • Reinhardt II 19/01/2012 21:43

    1A Aufnahme ****