Back to list
Mann ist der dick Mann

Mann ist der dick Mann

7,302 101

Fritz Armbruster


Premium (Basic), nähe Ingolstadt

Mann ist der dick Mann

nachdem mir Beat eine Steilvorlage geliefert mit seinem Dickfuß, bin ich sofort zu meinem Platz im Wald gerfahren
Violeter Dickfuß "Cortinarius violaceus"


ich Danke Gruber Fred für den Votingvorschlag,
bin echt gespannt den so ein Schwammerl im Voting hat es schwer

Comments 101

  • Sigrid aus SPB 12/10/2010 20:59

    Super Aufnahme ....besser geht nicht !

    LG von Sigrid
  • Angela Sp. 03/10/2010 22:38

    Ich habe das Prachtexemplar jetzt erst gesehen, es ist ein beeindruckendes Bild.
    Kompliment !
    Angela
  • Joachim Kretschmer 31/08/2010 14:16

    . . hallo Fritz, ein schönes Motiv, das habe ich schon zum Ausdruck gebracht . . . und wer keine Ahnung von Pilz-Fotografie hat, den sollte man ohne Antwort links liegen lassen . . . genau deswegen ist für mich die Galerie ein Tabu . . . das *Rumärgern* spare ich mir.
    Also dann, bis zum September. Viele Grüße, Joachim.
  • Fritz Armbruster 31/08/2010 9:30

    @ Jago56,
    das mit den Farben nehme ich dir nicht ab und dass du dir keine Namen merken kannst auch nicht, hättest nur ein paar Zeilen weiter oben nachschaun brauchen,
    und wieso schreist du um Hilfe, die anderen die mit conta gevotet haben, haben sich sicher dabei was gedacht, ist auch ok so,
    nur du und nur du allein hast diese diskriminierenden Ausdrücke benützt

    Gruß Fritz
  • Jost . 30/08/2010 22:35

    Hab's mir nochmal angeschaut und den Favoriten zugefügt. Es ist wirklich saustark, wirkt richtig surreal. Deshalb vielleicht hat es auch keine echte Chance gehabt.
    Das hat was von Hitparade. Da stehen Titel auf Platz 1, die in 2 Jahren vergessen sind. Abseits vom Mainstream gibt es Stücke mit wesentlich mehr Qualität und Substanz, die nicht den Hauch einer Chance haben.
    Es ist interessant, sich die Sektionen der Galerie daraufhin anzuschauen, wie oft Bilder reinkommen. In manchen Sektionen ist seit Monaten nichts mehr dazugekommen. Das kann nicht daran liegen, dass die "Natur" deutlich mehr gute Bilder liefert, als z.B. die "Fantasie".

    Ach ja, @ Jago56: Der Bildautor steht nicht auf meiner Buddyliste, ich bin auf das Bild übers Voting gestoßen.
  • Beat Bütikofer 30/08/2010 22:14

    Ich finde 252 pro-Stimmen sind ein hervorragendes Ergebnis, so viel erreichen wahrscheinlich nur wenige der zahlreichen Galerievorschläge. Da kann sich kaum jemand mit jedem Bild richtig auseinandersetzen und da schliesse ich mich mit ein. Es hat sicher schon manches gute Bild von mir ein ungerechtes contra erhalten, ungerechte pro's vielleicht auch.
    LG Beat
  • Fritz Armbruster 30/08/2010 17:27

    @ Jago56,
    einem dem das Reich der Farben verschlossen bleibt sollte ncht über andere urteilen die er nicht kennt,
    bis jetzt war mir der Name Dr. Stefan Meudt oder wie du ihn herabwürdigenderweise Dr. Dingsbums nennst, vollkommen unbekannt. wenn er mein Buddy sein oder werden will dann sei er herzlich willkommen,

    servus Fritz
  • Fritz Armbruster 30/08/2010 15:12

    @ Andreas,
    habe auch schon bemerkt, dass alles was Federn oder ein Kuschelfell am besten beides hat, sich wesentlich leichter tun in die Galerie zu kommen.
    Glaube auch dass der Zusammenhang Pilz ist gleich giftig eine Rolle dabei spielt,

    servus Fritz
  • Morgain Le Fey 30/08/2010 14:57

    Es gibt sicher viele Gründe, im FC-Voting den Contra-Knopf zu drücken. Ich würde das auf keinen Fall mit Egoismus, Neid o.ä. abtun. Bei 383 Contra-Stimmen gibt es bestimmt auch 383 Gründe für die Ablehnung.

    Auffällig sind natürlich die Abstimmungsteilnehmer, die ihr Contra offen abgeben und besonders auffällig sind diejenigen, die das dann auch noch mit mehr oder weniger dümmlichen oder respektlosen Anmerkungen kombinieren. Und diese Namen liest man dann unter fast jedem Bild. Die können aber schon allein anzahlmäßig nur als Ausnahmen gelten.

    Die große Mehrheit gibt ihre Stimme anonym ab. Vermutlich haben viele dieser Abstimmungsteilnehmer niemals selbst einen Pilz fotografiert oder sie halten die Pilzfotografie für reine Zeitverschwendung. Pilze sind eben nicht massentauglich und sehen auch nicht so spektakulär aus wie ein schillernder Eisvogel mit einem freundlich in die Kamera lächelnden Fisch im Schnabel. Ein Pilzbild muss schon superspektakulär sein oder eine Stimmung ausstrahlen, dem sich die Mehrheit trotz Pilz nicht entziehen kann. Das können selbst die besten Pilzbilder kaum leisten.

    252 Pro-Stimmen sind deshalb schon als großer Erfolg zu werten!

    Gruß Andreas
  • Fritz Armbruster 30/08/2010 14:44

    Möchte mich recht herzlich bei allen bedanken die mit pro gestimmt haben (die anderen lasse ich einfach unter den Tisch fallen) aber besonders beim Gruber Fred, für den Vorschlag ins Voting.
    Habe es auch weiter oben schon geschrieben das ich mich hier keiner Illusion hingab.
    schon oft musste ich feststellen das Pilzbilder die meiner Meinung nach viel besser waren, als das hier, es in die Galerie nicht geschafft haben,
    Schwammerlbilder habens unwahrscheinlich.

    schade finde ich nur wenn sich schon einer die Mühe macht eine Anmerkung zu schreiben und contra votet mir nicht mitteilt was ich falsch gemacht oder hätte besser machen können.

    Ihr werdet trotzdem noch weitere Schwammerlbilder von mir zu sehen bekommen,

    servus und vielen Dank Fritz
  • Gruber Fred 30/08/2010 14:22

    Schade,dass war knapp.Ich hätte es dir von Herzen gegönnt.Stimme voll Dr.Stefan Meudt zu.
    LG Fred
  • Moonshroom 30/08/2010 13:07

    Eine tolle Vorstellung, zauberhaft schaut er aus!
    Viel Glück im Voting!
    VG --- Bernd
  • Gerhard Schuster - lebrac 30/08/2010 13:00

    ein gutes Ergebnis
    aber leider hat es nicht gereicht.
    bin gespannt, ob es jemals wieder ein Pilzfoto schaffen wird.
    na ja, die Fliegenpilzsaison fängt ja gerade erst an
    LG Gerd
  • Jörg Ossenbühl 30/08/2010 12:50

    ich gebe Herrn Dr. Stefan Meudt recht mit seiner Stellungnahme,
    nur wird sich wie immer nicht viel tun.

    Fritz, ein leider knappes Ergebnis aber für die Pilzfreunde ein sehr gutes

    lg jörg
  • † Ute Allendoerfer 30/08/2010 12:13 Voting comment


    Mal versucht aber schnell wieder aufgegeben, dazu benötigt man wohl mehr als nur Geduld und Kamerabeherrschung. Ich finde es jedenfalls gut. LGute