26,032 5

Suse Küstenkind


Premium (Basic), Neubrandenburg

Mann im Feld

Nach langer Zeit möchte ich etwas hinter der Kamera zeigen.
Damals angefangen mit einer anderen Kamera und einem Kit-Objektiv, merkte ich schnell,
das dies nicht so das Richtige war

Mittlerweile taste ich mich immer mehr ran und habe gemerkt,
das Männer mein Hauptziel sind.
( Denn die Frauenquote liegt doch eh höher. Grins )

Ich hab mich hier bewusst auf den Fokus zwischen Sonnenblumen / Mensch konzentriert.
Ich lieb es einfach, wenn man evtl. länger drauf schaut
und nicht regelkonform fototografiert.
Denn das unterschiedlich ist ja bekanntlich der Reiz an etwas anderen nicht wahr :-) ?

Comments 5

Suse Küstenkind wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • rayku 05/06/2021 15:37

    mir gefällt der Verlauf der Schärfe, vor allem so mit einzelnen Stengeln, s/w passt sehr gut. Ich hätte einzig den Horizont in die Waagrechte gerückt, beim Mann würde noch was drin liegen ohne dass er vornüber kippt!
    Deine Erfahrung von vor der Kamera kannst du sicher für dahinter nutzen, ich hoffe dass du auch mal Frauen fotografierst, dass muss auch nicht Akt sein, wenn Frauen Frauen abbilden kommen andere Bilder zu Stande als bei Männern, ich würde es spannend finden!
  • Joachim Irelandeddie 27/05/2021 13:01

    Sehr schön hast du hier mit der Schärfe gespielt, so bleibt der Herr ein wenig im Unbekannten und es macht die Aufnahme spannender. S/W ist natürlich die beste Wahl!
    Weiter so, bin gespannt was noch alles von dir so kommt!

    lg eddie
    • Suse Küstenkind 28/05/2021 8:40

      Moin @Joachim Irelandeddie  . Ich finde es immer wieder spannend, versch. Sichtweisen zu lesen und zu hören.. Muss jedoch z.b immer wieder bei Aussagen schnunzeln, wo DOCH der Fokus perfekt im Gesicht sein muss, was ich widerspreche. Denn wo wären wir, wenn jeder gleich sieht :-) 
      Ich danke Dir sehr !
    • Joachim Irelandeddie 28/05/2021 13:09

      Du hast vollkommen recht Susanna, jeder so wie er mag und wenn es auch nicht den "Regeln" entspricht. Wer hat die denn aufgestellt? Jeder hat doch seine eigene Sichtweise... dem einen gefällt es.. dem anderen nicht! Das nennt sich "Künstlerische Freiheit"     ;-)
  • Jürgen Fergen 27/05/2021 12:41

    Gut gedacht - gut gemacht. Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Gruß Jürgen