25,668 27 Gallery

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Mann aus Hue

In Hue/Zentralvietnam porträtierte ich diesen netten älteren Herrn. Mir gefiel sein freundliches, gütiges Lächeln, obwohl er mit Ausländern sicher nicht nur gute Begegnungen hatte.

Scan vom Dia, umgewandelt in SW

Comments 27

  • Blula 23/04/2019 11:13

    Ich hoffe, mein PRO wird auch nach 17 Jahren noch angenommen.
    Dieses SW-Portrait finde ich unglaublich gelungen. Dieser ältere Herr mit deinem schlohweißen Haar, das hier natürlich besonders hervorsticht, scheint mir nicht nur sehr freundlich sondern auch sehr weise zu sein. Das ist mein Eindruck.
    LG Ursula
  • Jürgen Cron 03/11/2006 17:59

    Ich gratuliere dir Nachträglich zum Galeriefoto auch wenn es schon sehr lange her ist.

    Ich wollte mir die ersten in der Galerie auch mal anschauen.

    Lg. Jürgen
  • Herbert Rulf 16/08/2005 23:06

    Thank you, Barbora.
  • Barbora Radova 16/08/2005 22:16

    I am sitting and looking. It´s beautiful... Thank you.
  • Banh Da 09/09/2003 16:17

    From Hue:

    Dear Mr. Herbert,
    my grandfather honestly ask you to take down this picture. Those comments trouble his sentiment, he doesn't want to be part of an object for others judge.
    Thank you.
  • Yang Fang 28/06/2002 13:21

    Gutes Portrait mit exzellenter Belichtung.
  • Joachim J. 04/06/2002 23:40

    Ein sehr schönes Portrait.
    Ein Bild das mir als Vorbild dienen wird.
    Gruß Joachim
  • Peter Rohde 04/06/2002 23:35

    @Susi
  • Susi Wille 04/06/2002 22:18

    Ach ja: der Mann aus Hue? und woran sieht man das? Ist es nicht doch der Mann aus Taipeh? Und daß er mit Ausländern schlechte Erfahrungen hatte - sieht man woran? Und wo er hinguckt - ja wohin nur?
    Ähnlichkeit mit Ho Tschi Minh? Aber nur für jemanden, für den sowieso alle Asiaten identische Schlitzaugen sind.
    Da fährt jemand also in die vietnamesische Provinz – und das ist dann, was er dort gesehen hat??????? Da brauch ich nur einen Stock höher gehen und meinen tahiländischen Nachbarn aufm Flur knipsen.
    Gäähn: Menschen ohne Fantasie.
  • Herbert Rulf 02/06/2002 14:04

    Danke, Kurt !
    Danke an alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben !
    Ich freue mich riesig über diesen Erfolg.
    Herzliche Grüsse,
    Herbert
  • Kurt Salzmann 02/06/2002 10:10

    Klapp doch, gratuliere. Grüsse Kurt
  • Kurt Salzmann 02/06/2002 9:49 Voting comment

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ich versuch es noch einmal. Mir gefallen die Porträts von Herbert aus Asien sehr gut und dieses ist eines der besten das ich kenne. Besonders die Beleuchtung von hinten zeugt von fotografischem Geschick und Können. Grüsse Kurt.
  • Gabriela Ürlings 02/06/2002 9:49 Voting comment

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Sehe ich genauso wie Du, Kurt. Habe mir letztlich Zeit genommen und das Portofolio von Herbert einmal angesehen, es sind phantastische Bilder darunter! Und das hier ist eines davon, stand auch schon auf meiner Liste. Photographisch halte ich es für gelungen und dieses angedeutete, fast in sich gekehrte Lächeln ist einfach grandios.
    PRO
    Gabriela :-)
  • † Ute Allendoerfer 02/06/2002 9:49 Voting comment

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    stark, stark,stark, selten so ein eindrucksvolles Bild (Portrait) vor die Augen bekommen, mit dem ich *nicht* erst anfreunden mußte. Alles gut auf dem Weg in die Galerie (hoffentlich)
    Gruß von beeindruckter Ute :-)
  • Axel Schmies 02/06/2002 9:49 Voting comment

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ich finde Kurt´s Anmerkung bemerkenswert und offenkundlich richtig. Offensichtlich wurde dieses Bild wirklich gut durchdacht. Für die Idee alleine gäbe es normalerweise schon ein Pro... Aber, durch die indirekte Beleuchtung wird der Gesichtcharakter und damit der Asudruck des Mannes noch erheblich gesteigert. Der Lichtsaum am Pullover tut sein übriges. Beschnitt und Körperdrehung. Alles stimmt. Die leichte Aufhellung im Gesicht (vermutlich Reflektor) lässt das Gesicht lebendig wirken.

    Eine Ausnahmefotografie wie aus einem Lehrbuch.
    PRO!