Back to list
Manchmal ist`s im Leben einfacher....

Manchmal ist`s im Leben einfacher....

2,714 17

Manchmal ist`s im Leben einfacher....

...als man glaubt.
Deshalb habe ich mir 10 Plastic Einkaufstüten zurecht gelegt und werde damit nachher dort mal vorbeischauen.
Euch verrate ich besser nicht, wo das Schild steht, denn Ihr wisst ja:
"Das Kapital ist ein scheues Reh"
Und da Bargeld ohnehin abgeschafft werden soll, würdet Ihr am Ende auf Berge von Bargeld sitzen und ich wäre schuld daran :)
So Leute, jetzt muss ich los, werde vorher noch im Keller nach meinem alten, großen Rucksack suchen und.....tschüss.

Comments 17

  • waynorth 10/05/2016 7:25

    Ah, der Herr Draghi - war ihm der Hubschrauber nun doch zu teuer? Bring mir ein Plastiksackerl voll mit - ich nehm auch die alten 500er...
  • Hubert Haase 23/04/2016 11:15

    Gib acht,Banken erwägen Spareinlagen mit 1% Strafzins zu belegen.
  • RinaldoG 22/04/2016 21:53

    Es gibt unglaublich viele REAL-Satiren!!! Das wissen wir beide. Schönen Gruß, Rinaldo
  • Markus 4 22/04/2016 11:46

    wart auf mich, ich komm mit

    Habedieehre
    Markus
  • Marina Luise 22/04/2016 11:27

    Vergiss die Strumpfmaske und die Handschuhe nicht! ;)
  • Maria Kaldewey 22/04/2016 0:16

    "Einfach, schnell & sicher"
    wird
    sicher einfach schnell
    teuer.

    Und, wenn du schon mal unterwegs bist, für mich bitte ein Tütsche fröhliches Vermischtes, vorzugsweise 100er und 50er.

    Danke und liebe Grüße, Maria.
  • Hirschvogel 21/04/2016 23:49

    Also ich würde ja trotz geplanter Abschaffung des Bargeldes schon ein Beutelchen voll nehmen....ich wüsste schon was damit anzufangen.
    (Im übrigen glaube ich nicht das es zur völligen Abschaffung des Bargeldes kommen wird - nicht mehr in unserem Leben.)
    Gruß Andreas
  • Bärbel7 21/04/2016 19:53

    Das sieht so verdächtig nach Borussiafarben aus . . .! Gruß Bärbel
  • † Foto-Volker 21/04/2016 16:14

    Wie man sieht, kommt man auch ohne Arbeit zu viel Geld.
    (Manche fallen immer noch auf solche Parolen rein)
    V. G. Volker
  • Christoph Nitsche 21/04/2016 16:05

    Und man sagt, es sei schwierig ans Geld zu kommen.
    Danke, lieber Dittmar für den Mutmacher!
    VG
    Christoph
    P.S. In Panama geschossen? :)
  • Dorothee 9 21/04/2016 14:38

    Bei mir liegts unter der Matratze. Ich schlafe deshalb zwar sehr hoch, aber sorglos.
  • crestmike 21/04/2016 13:41

    Na, okay, dann nehm ich das mal für bare Münze...
    Aber was macht man mit so viel Bargeld?
    Den praktischsten Tipp gab Chris Howland schon vor Jahrzehnten in der "Hämmerchen-Polka":
    "Und aus meinem Bargeld
    Wurde lauter Spargeld"...
    Also, ab ins Schwein damit!
    Schöne Grüße von Sparfuchs zu Sparfuchs: Michael.
  • Zerwonke 21/04/2016 13:23

    Wenn ich morgens durch den Geldspeicher kraule, fürchte ich mich vor den modernen Zeiten. Denn, um mal Dagobert zu zitieren: "Bargeld lacht, ich nie!".

    Gr au B
  • Mc Toni (Toni Großmann) 21/04/2016 13:03

    Der Reinfall kommt später. +++ Lg Toni
  • Daniel 19 21/04/2016 12:18

    Ich verstehe dich. Leider habe ich für Bares keine Verwendung mehr. Ich bin ein Kartenzücker, nicht weil ich modern wäre, einfach nur bequem. dein Bild macht vielen Hoffnung. LG Daniel

Information

Section
Folders Humor, Satire
Views 2,714
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX L19
Lens ---
Aperture 5.5
Exposure time 1/337
Focus length 6.7 mm
ISO 64