Back to list
Manche Menschen sind jederzeit bereit....

Manche Menschen sind jederzeit bereit....

5,006 12

Manche Menschen sind jederzeit bereit....

...gute Laune zu verbreiten

Status Quo, Gerdundula, 1970

https://youtu.be/OjlJwSoomDo

Für mich war der Song, so einfach er auch gestrickt war, immer Sinnbild für gute Laune, obwohl der Text nicht so recht dazu passen mag.
Wünsche Euch ein, mit Frohsinn getränktes, Wochenende

Comments 12

  • Marina Luise 03/04/2016 10:52

    Ein Gutelaunebild vom Feinsten - man betrachtet es mit breitem Grinsen! Unbeschwertheit und Fröhlichkeit pur - gut, dass du das festgehalten hast! ;)
  • Lichtträumer 03/04/2016 10:00

    @ Margret: Und ich hatte an Heiligabend 1975 mit einem Freund zusammen die Idee eine Urlaubsbekanntschaft in Duisburg zu besuchen (im VW Käfer knapp 500 km Fahrt ). Die Kati war begeistert, ihre Familie nicht ganz so :)
    Am 2.Weihnachtsfeiertag fuhren wir mit Kati + ihrer Freundin in die Düsseldorfer Altstadt. Dort landeten wir u.a. in einer Kneipe, die "Der Korken" hieß. Dort lief des öfteren "Gerdundula". Seit dem ist der Song für mich immer auch mit Düsseldorf verbunden.

    @ Rinaldo: Von der BigBox in Kempten lese ich immer wieder positives aber dass Du zu Status Quo gehst, hatte ich Dich anders eingeschätzt. :))
  • Bärbel7 03/04/2016 9:13

    Feine Instrumente haben die - topp! Gruß Bärbel
  • RinaldoG 02/04/2016 21:13

    Status Quo haben wir vor einigen Jahren in der BigBox KE gehört. Diese Oldies hattens da immer noch voll drauf! Und haben gezeigt, dass sie neben Stampfe-Rock auch noch ganz andere Klaviaturen beherrschen. - Schönen Sonntag dir und den Deinen, Rinaldo
  • Margret 02/04/2016 18:14

    Herrlich, da bekommt schon gute Laune beim Anblick Deines Fotos und auch bei der Musik :o)
    ich war am 30.4.1974 in Düsseldorf auf dem Konzert
    erinnere mich jetzt dran, habe dort meinen Mann kennen gelernt, sind noch immer zusammen, wenn auch nicht immer gut gelaunt ;-)) aber immer noch verrückt nach Rockmusik
    LG Margret
  • Daniel 19 02/04/2016 15:55

    Let's Rock again, ein Samstagabendstimmungsbild. Applaus. LG Daniel
  • Impressionen vom Niederrhein 02/04/2016 13:24

    Ein toller Schnappschuss!!!! Klasse!
    LG Helmut
  • Lichtträumer 02/04/2016 13:21

    @ Michael: Es soll tatsächlich einst zwei beinharte Fans gegeben haben, die den Status Quo immer hinter her reisten. Die hießen Gerd und Ula, und das hatte die Band zum Titel Gerdundula inspiriert. Eine schönere Anerkennung kann sich ein Fan wohl kaum vorstellen.

  • crestmike 02/04/2016 11:39

    Hank the Knife and the Jets hätten ihre helle Freude an den beiden, denn das sind ja gleich zwei "Guitar Kings"...
    Die Bedeutung von "Gerdundula" ist, glaube ich, bis heute nicht eindeutig geklärt, und ob damit vielleicht wirklich Gerd und Ulla gemeint waren... Auf alle Fälle ein Kracher, genau wie diese ausgelassene Szene.
    Es sendet Grüße ins WE: Michael.
  • Eva-Maria Nehring 02/04/2016 10:10

    Beneidenswert wer das kann, aber immerhin steckt Deine Momentaufnahme an.
    :-)
    LG Eva
  • Lichtträumer 02/04/2016 9:12

    @ Jörg: Bei mir war es kein Tennisschläger sondern ein großer Flaschenöffner aus Holz...die Groupies blieben trotzdem aus :))
  • Zerwonke 02/04/2016 8:57

    Mit Tennisschläger in der Hand,
    Steht er vor dem Spiegel.
    Die Haare liegen voll im Trend,
    Sind stachlig wie ein Igel.
    So post er zu Dan Harrow,
    Und zu Samantha Fox (Touch Me!).
    Und träumt, er stünde auf der Bühne,
    In seinen Neonclogs.
    Gabi sagt zu Uwe: "Uwe, lass das sein!"
    Uwe sagt zu Gabi: "Nein."
    Irgendwann bin ich berühmt,
    Und jeder find't mich toll.
    Du wirst dann mein Groupie sein.
    Denn das ist Rock'n'Roll!

    Als ob wir das nicxht alle kennen :)

    Gr au B