Back to list
man darf die Leine ...

man darf die Leine ...

1,969 22

Bea '67


Premium (Pro), Bad Harzburg

man darf die Leine ...

... nicht zu straff halten und seinem "vierbeinigen Freund" genügend Freiraum sowie
Vertrauen entgegen bringen. Dann ist man auch in der Lage die Sozialen Konflikte
durch klare ehrliche Kommunikation, gegenseitigen Respekt,
Grenzensetzen und Vertrauen zu regeln.

Eigentlich hört es sich ganz einfach an, denn wir sollten das alle kennen und täglich praktizieren.
Leider halten sich nicht alle daran und versuchen unter Umständen ihren "besten Freund"
zu manipulieren und bei ungehorsam zu quälen anstatt sich Hilfe
in einer Hundeschule oder beim Tiertherapeuten zu holen.


Vertrauen ...
Vertrauen ...
Bea '67

eine Gruppe ...
eine Gruppe ...
Bea '67

Comments 22

  • stine55 07/04/2014 15:36

    ein soooo tolles bild und auch sooo wahre worte darunter

    lesen ist leicht aber dann auch praktizieren ist verdammt schwer----aber erlernbar ;)))))
    sei lieb gegrüsst von karin
  • Eifelpixel 06/04/2014 8:38

    Schön als CK gezeigt.
    Schöne Grüße Joachim
  • A.Schiele 06/04/2014 8:11

    Klasse CK. Gut herausgestellt worauf es dir ankam.
    LG Armin.
  • Günter Nau 05/04/2014 18:22

    Ich hoffe nur, sie machen alle auch die Häufchen weg. Tüten haben sie jedenfalls nicht dabei. Dein Bild gefällt mir wirklich.
    Grüße Günter
  • Trautel R. 04/04/2014 14:33

    eine gut festgehaltene szene und wahre worte dazu.
    ich wünsche dir ein frühlingshaftes wochenende.
    lg trautel
  • Bernhard Kuhlmann 04/04/2014 13:14

    Wahre Worte zu einem guten und passendem Bild !
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Heid 04/04/2014 9:39

    Eine interessante Szene. Der Text passt wunderbar. Regt zum Nachdenken an. Und das sollte man auch wirklich tun.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • mario valentini 03/04/2014 22:15

    I like this photo very much,well composed.
  • Annamaria Regia 03/04/2014 20:28

    sehr schöne Hund zeigen
    schöne schwarz weiß mit ein wenig Farbe
    Grüße Annamaria
  • Sibylle K. 03/04/2014 18:18

    Tolle Szene, ich konnte vor einiger Zeit so ein Hundtraining in einem Einkaufszentrum beobachten, hatte aber leider keine Knipse dabei...
    Und Deine Worte dazu finde ich auch ganz toll, kein Hund wird böse geboren.....und eigentlich gehören verantwortungslose Menschen "an die Leine"...ein undendliches Thema, auch in Österreich!
    LG Sibylle
  • † Ralph.S. 03/04/2014 18:15

    Da hast du dir viel Mühe mit dem ck gegeben, sieht gut aus und bringt die "Hauptdarsteller" schön zur Geltung.
  • Reinhard L. 03/04/2014 17:16

    Hunde und Leine, ein Endlosthema, und im Moment kochen da ja wieder die Emotionen wegen der Brut-und Setzzeit hoch.

    LG Reinhard

    PS.: Hunde und Naturfotografen ist übrigens auch ein interessantes Thema.
  • Otto Krb 03/04/2014 16:52

    Sehr schön demonstriert, was Du dazu geschrieben hast! Wäre auch bei den Menschen sehr oft angezeigt ;-))) Um wie viel friedlicher wäre die Welt...
    Ganz liebe Grüße, Otto
  • Marianne Th 03/04/2014 16:07

    Es ist noch kein "Begleithund" vom Himmel gefallen, das gemeinsame Üben macht Spaß. So macht man den Hund zum Partner. Der Hütehund rechts hat das noch nicht ganz verinnerlicht.....lach.
    Schöne Szene, auch die Bearbeitung gefällt mir.
    LG marianne th
  • Foto Pedro 03/04/2014 16:05

    Ein Wink mit dem Zaunpfahl kommt immer gut.. Ob es die Angesprochenen auch so sehen?
    Dein Psychokurs mit Fortsetzung ist einfach Klasse. ++++++
    LG Pedro