Back to list
Männliche Dukatenfeuerfalter im Doppelpack erwischt...

Männliche Dukatenfeuerfalter im Doppelpack erwischt...

6,016 20

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Männliche Dukatenfeuerfalter im Doppelpack erwischt...

...wobei die Tiefenschärfe aber nur für einen reicht. Trotzdem ist der Doppelklick hier empfehlenswert.
Aufgenommen am 17.07. 2020 im böhmischen Teil des Osterzgebirgskamm 10.07 Uhr noch mit dem 70-200 Tele.
Wegen des verstärkten Windes weit oben immer mit sehr kurzer Verschlußzeit.

Comments 20

  • Dorothea P. 31/08/2020 9:17

    Die beiden sind eine Pracht und eine Freude!
    lg, Dorothea
  • Joachim Kretschmer 30/08/2020 13:24

    . . . oh ja, sehr schön. Bei dieser Brennweite nehme ich, wenn die Zeit reicht, F16 . . . ein tolles Motiv. Viele Grüße sendet Joachim.
  • jonquille80 30/08/2020 11:20

    SUPERBE+++++
    Un grand bravo
    Georges
  • norma ateca 30/08/2020 6:17

    WUNDERSCHÖN   lieber Velten danke dir für das Zeigen !! und es bereite mir große Freude die ich gerne in Erinnerung behalte  ganz liebe  Grüßen Norma
  • Roger Andres 29/08/2020 23:03

    Stark Applaus Super Farben und Licht Gruss Roger
  • Lemberger 29/08/2020 19:27

    schön hast du die beiden erwischt.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 29/08/2020 17:27

    Super Bild und von gut festgehalten
    Wünsche Dir ein guter Abend
    Vitoria
  • Sesostris 29/08/2020 16:41

    Sehr schöne gelungene Makrosaufnahme. Gefällt mir gut.

    Beste Grüße Steffen
  • Wolfgang Föst 29/08/2020 16:01

    die farbe ist beeindruckend und kommt durch den grünen untergrund so richtig zur wirkung
    vg wolfgang
  • Eberhard Kuch 29/08/2020 13:57

    Sehr schönes Makro von den Dukatenfalten die sich von dem Grün schön abheben.
     Gruss Eberhard
  • anne gattlen 29/08/2020 10:54

    Die sind einfach wunderschön..habe das Glück, dass sie auch auf meiner Alpenwiese fliegen.
    LG
    anne
  • Ilse Bartels 29/08/2020 9:58

    Wieder eine wunderschöne Aufnahme ist dir gelungen. Danke für die Information.
    LG.Ilse
  • Jacky Kobelt 29/08/2020 9:32

    Prächtig leuchtende Farben
    wunderschönes Schmetterlingsduo.

    Ich wage zu behaupten, dass du die Schärfeebene etwas zu weit vorne angesetzt hast, Blende 13 hätte eigentlich reichen sollen, aber die kleinste Bewegung mit der Kamera beim Auslösen kann dazu führen, das der Fokus nicht mehr ganz perfekt sitzt.
    Wobei mich das im konkreten Fall überhaupt nicht stört, ich finde dein Bild gewinnt dadurch an Stimmung und wirkt sehr authentisch. Es muss nicht immer alles hochpräzis sein.

    Freundliche Grüsse
    Jacky
    • Velten Feurich 30/08/2020 4:32

      Für hochpräzise Arbeit hat es erstens zu sehr gestürmt aber ich gebe auch ehrlich zu, das das überhaupt nicht zu meiner Grundeinstellung passt...das muss man ehrlich auch bereit sein zu zu geben. Ich  mache lieber sehr viele Falterbilder wenn ich schon 60 km gefahren bin und habe dann an zwei Dritteln meine Freude... mit dem neuen 100-400 wäre es möglicherweise besser gegangen HG Velten
  • rainerax 29/08/2020 8:58

    Super schärfe Und Farbe.Den habe ich bei uns noch nie gesehen.Gruß Rainer
  • moinichbins 29/08/2020 8:31

    Selbst du bist einmal zufrieden, wenn die Schärfe sich in der Tiefe verliert. Zu Recht! LG Wolfgang
    • Velten Feurich 30/08/2020 4:41

      Zufrieden bin ich nicht gewesen, aber so einen Schuss macht man sicher nur einmal....mit zweien...HG Velten

Information

Sections
Folders Falter neu
Views 6,016
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 13
Exposure time 1/500
Focus length 200.0 mm
ISO 1000

Public favourites