Back to list
Männerauflauf im ...

Männerauflauf im ...

61,211 141

Blula


Premium (Pro)

Männerauflauf im ...

Hafen von Beruwela, einer Stadt an der Südwestküste von Sri Lanka

Hier beginnt gegen 6 - 7Uhr morgens ein grosses Treiben. Unzählige Fischerboote kommen zurück, werden entladen und die fangfrischen Fische werden entweder direkt neben den Booten verkauft oder in eine offene Markthalle gebracht, wo sie gesäubert und filetiert werden. Ein unglaubliches Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
So früh am Morgen ist der Geruchspegel auch noch nicht so hoch, später am Tag, wenn dann womöglich die Sonne heiss vom Himmel brennt, ist der Besuch des Fischmarktes weniger zu empfehlen.

Dia-Scan

Fischschlächter.....
Fischschlächter.....
Blula
Hand-operated-ferry
Hand-operated-ferry
Blula
Catch of the day
Catch of the day
Blula

Comments 141

  • Bernhard Eichenberger 02/08/2023 15:12

    Eine typische Aufnahme für Asien. Oft trifft man da auf ein "Gewimmel" von Menschen, woran wir uns gewöhnen müssen.
    LG Bernhard
  • Thomas Heinick 09/02/2022 9:49

    Spannende Doku aus Sri Lanka und ein sehr authentischer Einblick in das Alltagsleben und seine wiederkehrenden Rituale. Die Frauen kümmern sich dann wahrscheinlich in der Markthalle um die Weiterverarbeitung und den Verkauf des Fischs.
    Herzliche Mittwochsgrüße
    Thomas
    • Blula 14/08/2023 8:14

      Ich habe auch in der Markthalle fast nur Männer gesehen...
      LG Ursula
  • wkbilder 11/10/2020 11:10

    gute qualität für einen scan, eine klasse szenerie zeigst du, wann war das?, lg peter
    • Blula 15/10/2020 6:11

      Danke für Deine anerkennenden Worte. Das war im 2004, ein 3/4 Jahr vor dem verheerenden Tsunamie !
      LG Ursula
  • HP Koch 17/07/2020 23:41

    crass. ganz bestimmt ein erlebnis.
  • BUBUL 01/06/2020 7:07

    jolie vue de ce port.amicalement.gilles
  • Jürgen Hamela 26/05/2020 18:57

    Diese Szene hast Du wirklich authentisch festgehalten. Klasse gezeigt.
    Gruß
    Jürgen
  • † Werner2106 21/05/2020 18:59

    Sehr schön und beeindruckend den " Männerauflauf " dokumentiert, was sicherlich den Schluß zulassen darf, daß dort die Herren den Einkauf tätigen.
    Gruß Werner
    • Blula 21/05/2020 19:06

      Die meisten dieser hier anwesenden Männer sind wohl mehr im VERkauf tätig und zuvor im Zerteilen der Fische. Die Fischmarkthalle ist gleich nebenan.
      LG Ursula
  • Impressionen vom Niederrhein 24/04/2020 21:34

    Großartig festgehalten!
    Sehr schön in bester Qualität. 
    LG Helmut
  • Sillili 13/04/2020 15:04

    Dein Archiv ist eine Schatztruhe! Gesamt eine sehr anschauliche Hafenszene, die besonders schönen, offensichtlich gut gepflegten Boote beeindrucken mich. lg silke
    • Blula 14/04/2020 10:29

      Hier ist der Boden noch gepflegt, weiter hinten auf dem Fischmarkt, Du hast das Foto ja gesehen, eher nicht ;-)) Danke und lG Ursula
  • Bela H. 05/04/2020 12:23

    Spannende Szene, super eingefangen von Dir. LG Bela
  • Sabine Junge 05/03/2020 12:24

    Über deinen lustigen Bildtitel musste ich richtig schmunzeln! ;-)
    Als "norddeutsche Krabbe" bin ich Fischgeruch gewöhnt... aber ich gehe mal davon aus, dass deren Fang genauso frisch ist... und vielleicht noch nicht ganz so müffelt.
    Die Boote und Fanggeräte müssen allerdings regelmäßig gesäubert werden... sonst... oha... sage ich da nur!
    Eine sehr interessante Aufnahme, die du uns da präsentierst, liebe Ursula!
    LG Sabine
    • Blula 05/03/2020 13:37

      Herzlichen Dank, Sabine,
      und ich muss nun über die "norddeutsche Krabbe" schmunzeln :-))
      LG Ursula
  • Monika Arnold 04/03/2020 15:46

    Sehr gelungen Dein Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Willi W. 03/03/2020 18:13

    Sehr schön von dir gezeigt und mit einer tollen Info versehen.
    LG Willi
  • heide09 02/03/2020 22:02

    Danke für's zeigen...
    muß man gesehen haben. 
    Beste Grüße Ania
  • T. Schiffers 01/03/2020 21:54

    ... dein foto gibt die stimmung bestens wieder...und gut das fotos keine gerüche transportieren können...!;-) tino