Back to list
Mädchen mit Erfahrung

Mädchen mit Erfahrung

14,659 19

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Mädchen mit Erfahrung

Bei meinem letzten Trip über die Trockenwiesen
habe ich auch noch ein paar betagte Weißdolch-Bläulinge (Polyommatus damon) entdeckt ...,
so wie dieses erfahrene Weibchen ....
Natürlich nach wie vor am liebsten an der Esparsettenblüte
Ich weiß das der Hintergrund Grütze ist ..., das zerschlissene Mädel wollte ich trotzdem zeigen.
Schönen Montag
Gelle

Comments 19

  • daniel65 10/08/2021 20:41

    Ein Bläuling zum Verlieben !
    Da passt Hochkant perfekt.
    LG Daniel
  • Mario Hallbauer 09/08/2021 23:04

    Wunderschön in der Diagonalen gestaltet.
    LG Mario
  • Traumbild 09/08/2021 22:04

    Manchmal bekommt man nicht alles was man sich wünscht. Einen Weißdolch-Bläuling sah ich noch nie. Da wäre mir ein erfahrenes Weibchen oder ein verschlissener Kerl vor jedem Hintergrund recht. 
    Mein Blick klebt an der Blüte und dem Bläuling und nicht vordergründig am Hintergrund. 
    LG Claudia
  • Jürgen Divina 09/08/2021 21:38

    Grüne Grütze lässt sich manchmal nicht vermeiden, kenne ich auch... Aber für das Fledder-Mädel darf das ruhig so sein. Sie ist ja noch echt scharf ;-)
    Viele Grüße, Jürgen
  • Falkenfreund 09/08/2021 18:01

    Bei diesem Falter wäre mir der HG erst mal egal!!...die grüne..wie  sagst du "Grütze"
    blende ich wohl bei solch selten hübschen Faltern aus... ;-)
    Ich finde sie auch noch im "erfahrungsalter" sehr hübsch!! ;-)
    Gruß Micha
  • Axel Sand 09/08/2021 17:56

    Haste halt vor diesem Hintergrund erwischt. Sehr gut gemacht.
    Gruß Axel
  • Hansiwalther 09/08/2021 17:45

    Wo Du Recht hast, hast Du recht.
    Du zeigst es auch jeden Tag in bester Qualität. 
    Gruß Hansi
  • Karin und Axel Beck 09/08/2021 16:18

    Trotz dieses Hintergrundes, oder vieleicht gerade deswegen, ist es eine tolle Aufnahme von dir!!
    LG
    Karin und Axel
  • Ingrid und Gunter 09/08/2021 13:39

    Eine ausgezeichnete Makroaufnahme. Gratulation zu diesem Foto
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Markusweder 09/08/2021 13:09

    Trotz "Grütze-Hintergrund" eine grandiose Aufnahme. Ist ja genial, wie viele verschiedene Bläulinge dir über den Weg laufen ;-)
    Liebe Grüsse
    Markus
  • Clemens Kuytz 09/08/2021 12:58

    Tolle Aufnahme
    lg clem
  • Isabelle Eichenberger 09/08/2021 12:34

    Ja wir Mädchen sind auch noch mit Lebenserfahrung schön, sie ist tapfer und zeigt Durchhaltevermögen :-). Lg isa
  • Norbert Kappenstein 09/08/2021 11:53

    Die Blüte stiehlt hier dem Falter fast ein wenig die Show :-)
    Herrlich anzuschauen Dein Makro.
    LG Norbert
  • Elke Künne 09/08/2021 11:31

    Zerschlissenes Mädel..tststs...also wirklich, Andreas!...ein bisschen mehr Respekt vor dem Alter erbitte ich mir da... diese betagte Dame weiß schließlich genau, wie sie sich trotz einiger sichtbarer Spuren, mit der das Leben sie gezeichnet hat, ganz wunderbar in Szene setzt: hervorragend auf dieser hübschen Blüte und mit präsentiertem Rüssel! 
    Ein kleiner Schmunzelgruß zum Wochenstart, ELke
  • Yamadori12 09/08/2021 11:28

    Ja die hat schon einiges hinter sich...ich sehe den Doch die könnte ich wohl als Landei auch bestimmen..:-))..wider was gelernt:-)
    LG Jürgen