Back to list
"Madame Wippsteert", die Bachstelze (Motacilla alba) ist . . .

"Madame Wippsteert", die Bachstelze (Motacilla alba) ist . . .

"Madame Wippsteert", die Bachstelze (Motacilla alba) ist . . .


. . . auch wieder eingetroffen. Der plattdeutsche Name "Wippsteert" kommt vom ständig wippenden Schwanz der Bachstelze. Hier der Link für ihren Gesang/Ruf: https://www.deutsche-vogelstimmen.de/bachstelze/

Wünsche allen Besucherinnen und Besuchern meiner Seite einen guten Start in eine hoffentlich schöne Osterwoche.

VG Günther

Meine Anmerkungen werden in dieser Woche mit Verspätung kommen.

Comments 51

  • Moritz46 19/04/2019 10:20

    Ist doch immer wieder eine Aufnahme wert, auch wenn sie nicht so farbenfroh ist. Ich wünsche dir auch ganz frohe Ostern bei goldenem Wetter.
    BG  Moritz
  • SINA 18/04/2019 9:58

    Ein zauberhaftes Motiv 
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostern 

    Hab herzliche Grüße von mir Sina
  • Ev S.K. 18/04/2019 8:12

    Als ehemalige Holsteinerin ist mir der Name Wippsteert noch in Erinnerung. Sehr niedlich.. dieses kleine Federbällchen.. trotz seiner Scheu ist es hier zu einem wundervollen Fotomoment gekommen, Glückwunsch zu dieser bezaubernden Aufnahme!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • alfons klatt 18/04/2019 7:08

    hi günther

    toll dein Foto und die plattdütsche Erklärung dazu--:))
    dir auch eine schöne Osterwoche.
    vg alfons
  • Bernhard Kuhlmann 17/04/2019 22:47

    Gut hast du sie erwischt, die kleine Bachstelze !
    Gruß Bernd
  • † gre. 17/04/2019 21:33

    Wieder sehr schön und in typischer Position - gleich kommt der "Wipper" :-)
    LG gre.
  • Misme 17/04/2019 21:01

    Ja, sie sehen wirklich sehr originell aus, wenn sie so wippend durchs Leben gehen!:))
    Eine ganz wunderbare Aufnahme von der reizenden Bachstelze!
    LG Misme
  • Vogelfreund 1000 17/04/2019 19:51

    Hübsch deine Bachstelze .
    Danke Günther .
    Ich wünsche dir stressfreie Ostertage .
    gruß franz
  • Kerstin Püttmann 17/04/2019 17:59

    Wie witzig! Dann weiß ich jetzt endlich, woher das Wort ‚Wippsteert‘ kommt, denn so hat mein Vater mich früher manchmal genannt, wenn ich unruhig auf seinem Schoß gezappelt habe! 
    Das ist ein hübscher, kleiner Vogel, den du da in toller Qualität fotografiert hast! gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße von Kerstin aus
  • Fotofan9 17/04/2019 17:30

    Eine schöne Bachstelze die Du im bester BQ in Szene gesetzt hast. LG Harald
  • Paulibär14 17/04/2019 17:28

    Herrlich hast Du die Bachstelze eingefangen und eingestellt.
    LG Georg
  • Harald. Brede 17/04/2019 16:32

    Sehr schönwie sie sich mit ihrer scheinbaren Schüchternheit fürs Foto in Pose setzt,
    da meint man fast den Gesang zu hören.
    VG Harald
  • daniel65 17/04/2019 11:56

    Da hat sich die kleine Bachstelte klasse präsentiert !
    LG Daniel
  • Rainer Switala 16/04/2019 22:25

    das war auch mein motiv
    gut getroffen den wippelsterz
    gruß rainer
  • Rollhil 16/04/2019 18:45

    Schönes Foto von der Bachstelze.
    VG Rolf

Information

Sections
Views 27,339
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Aperture 7.1
Exposure time 1/3200
Focus length 600.0 mm
ISO 800

Public favourites