Back to list
Mach`s gut du süßer Lucky, ich vergesse dich nicht.

Mach`s gut du süßer Lucky, ich vergesse dich nicht.

Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Mach`s gut du süßer Lucky, ich vergesse dich nicht.

Ich liebe alle Tiere hier in der fc, und besonders die Fellfreunde von meinen Buddies.
Aber es gibt auch Tiere die mir richtig ans Herz gewachsen sind

Der kleine Kater "Lucky" von Petra M.. gehörte mit dazu.

Ihn kannte ich ja persönlich und ich war damals so froh als ich Petra hier in der fc fand
und sie Lucky ein schönes Zuhause bei sich gab.
Denn Lucky war unser Sorgenkind an der Futterstelle und hatte schon soviel durchgemacht.
Jetzt endlich konnte er so richtig glücklich sein, denn er war durch und durch Freigänger und solche Tiere sind bekanntlich schwer zu vermitteln.

Gestatten, ich bin Lucky
Gestatten, ich bin Lucky
Petra M..


Es tut sehr weh, dass Lucky ins Regenbogenland gezogen ist.
Auch ich werde ihn nie vergessen und die niedlichen Fotos von ihm sehr vermissen.


Liebe Petra,

ich bin in Gedanken bei dir, ich weiß wie weh das tut.

Du konntest Lucky nicht anbinden, oder gar im Haus halten, da wäre er jämmerlich zu Grunde gegangen.
Ich weiß wie sehr er gelitten hat, als er bei Herrn Hartman in der kleinen Wohnung eingsperrt war.
Bei dir hatte er ein wunderschönes Zuhause, er wurde geliebt, beschmust und durfte durch und durch Kater sein.
Er war ein kleiner Wildfang und auch ein kleiner "Stinker" , trotzdem oberlieb und so schmusig.
Er hatte bei dir noch 5 wundervolle Jahre die er richtig intensiv auslebte.

Die Trauer wird nie ganz vergehen, aber sie wird mit der Zeit erträglicher werden.
Ich drück dich mal.

Der Preis der Freiheit war zu hoch.
Der Preis der Freiheit war zu hoch.
Petra M..

Comments 23

  • Sabine P 23/08/2015 20:49

    traurig...
  • Elke Becker 23/08/2015 17:21

    Ein ganz feines Gedenken!
    LG Elke
  • mathias.b 21/08/2015 22:19

    auch wir sind fassungslos und unendlich traurig..........
    ich kann mich noch gut an das erste foto von lucky erinnern...und wir konnten seinen werdegang mitverfolgen....
    er war so ein süsser katermann...........
    gute reise, kleiner freund......... wir werden dich nicht vergessen....
    das ist eine zu herzen gehende trauerkarte mit so lieben worten..
    *
    traurige grüße.......
    mathias & annette
  • ulizeidler 20/08/2015 22:35

    *
  • Blacky S. 20/08/2015 19:51

    *
  • BLACKCOON 20/08/2015 19:18

    *
  • Mary.D. 20/08/2015 18:39

    *
  • Ingo Krause 20/08/2015 18:00

    *
  • Anoli 20/08/2015 12:50

    Das ist so traurig...
    *
  • Petra Arians 20/08/2015 12:29

    liebe astrid,
    danke für diese trauerkarte und für deine aufklärenden worte. ich kann das 1:1 unterschreiben und habe mich auch darüber geärgert, weil vorwürfe einfach fehl am platz sind.
    genaugenommen stehe ich noch immer unter schock, weil ich es einfach nicht fassen kann, dass lucky über die regenbogenbrücke gehen musste. so viel leid wie petra mit ihren katzen schon ertragen musste, kann kein mensch dieser welt schultern. ich stehe ihr in gedanken bei. kleines, ich wünsche dir alle kraft dieser welt und ich weine mit dir.

    traurige grüße
    petra
  • Sabine Kalweit 20/08/2015 12:25

    Leb wohl, kleiner Lucky........
    Es tut mir so sehr leid, liebe Petra.
    Ich werde noch lange mit Dir um den kleinen Kerl weinen.
    Liebe Astrid, es ist so ein rührendes, von Herzen kommendes Andenken an das Katerchen.
    traurige Grüße von Sabine
  • Verena M. 20/08/2015 12:11

    Es tut mir so leid um den Süßen.
    Die Fotos von ihm haben mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Ich war auch schockiert, als ich gestern diese Anmerkung, du weißt schon welche, unter Petras Foto von Lucky gelesen hatte. Wie kann ein Mensch so herzlos sein.
    Ich halte aus Überzeugung nur Freigänger, weil ich finde, dass dies die artgerechteste Haltung für Katzen ist, wenn man die Möglichkeit dazu hat, sprich auf dem Land lebt. In der Stadt sieht es natürlich anders aus.
    Mein Frankie wurde 15 Jahre alt, obwohl wir an einer zu Stoßzeiten sehr befahrenen Straße wohnen und ist
    nicht überfahren worden.
    OK unsere Nachbarskatze wurde sogar 17 Jahre alt. Sie durfte aber immer nur an der Leine raus und hat immer furchtbar geschrien, wenn sie sich damit im Zaun verfangen hat. Das arme Tier habe ich immer nur bedauert. Da haben es reine Wohnungskatzen meiner Meinung nach besser.

    Petra soll sich nur kein schlechtes Gewissen machen lassen.

    LG Verena

  • † Ingrid Sihler 20/08/2015 12:01

    Liebe Astrid, was für ein berührendes Abschiedsbild
    und so einfühlsame Worte für Lucky, bin immer noch
    tief erschüttert und leide mit Pertra mit um ihren geliebten
    Schatz...

    traurige Grüße
    Ingrid