Back to list
LVR Kommern (163) Blick in die Bauernküche

LVR Kommern (163) Blick in die Bauernküche

oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

LVR Kommern (163) Blick in die Bauernküche

Das LVR-Freilichtmuseum Kommern
und Rheinische Landesmuseum für Volkskunde in Kommern/Eifel in Trägerschaft des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) ist mit über 95 ha eines der größten Freilichtmuseen Europas mit rund 67 historischen Gebäuden aus der preußischen Rheinprovinz. Erinnern man sich noch an den Duft und den Geschmack von frischem Brot, das in einem mit Holz befeuerten Ofen gebacken wurde? Oder weiß man noch wie in einer Schmiede gearbeitet wurde? Im LVR-Freilichtmuseum Kommern kan man mit allen Sinnen erleben, wie früher im Rheinland, Eifel, Westerwald oder im Bergischen gelebt und gearbeitet wurde.
Kritik erwünscht.

Comments 10