Back to list
Luftkampf über unseren Köpfen.

Luftkampf über unseren Köpfen.

2,740 13

Johann Pondorfer


Free Account, Stadt Wörgl

Luftkampf über unseren Köpfen.

Milan und Krähe wollten nur ein wenig Spass.Die Krähe wollte immer dem Milan in seine Schwanzfeder beissen-zwicken.

Comments 13

Johann Pondorfer wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Gerd Frey 21/10/2020 19:38

    meistens geben ja die milane auf. es freut mich, dass der mal die oberhand gewinnt.
    schöne aufnahme.
    vg
  • Vogelfreund 1000 02/08/2020 16:58

    Das ist kein Spaß .
    Aber Gut Fotografiert ,.
    gruß franz
  • Rita340 03/07/2020 14:14

    Total spannend gemacht. Da gibt es gar nichts dran auszusetzen. Vielleicht hätte ich den Himmel etwas kleiner geschnitten, dann wären die Vögel mehr zur Geltung gekommen.
    Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
    LG Rita
  • Irca Caplikas 30/06/2020 7:27

    Spannende Szene - bestens eingefangen !

    LG Irca
  • Jacky Kobelt 21/06/2020 8:20

    Soweit ich das beurteile, handelt es sich hier durchaus um einen Revierkampf, vermutlich wegen der Futterkonkurrenz. Ich beobachte das immer wieder wie Krähen Greifvögel erfolgreich vertreiben.
    Dein Bild ist sehr schön geworden und dokumentiert diesen Luftangriff gut.

    Freundliche Grüsse
    Jacky
    • Johann Pondorfer 21/06/2020 12:31

      Jacky so sehe ich das auch, weiß nicht ob die darunter liegenden Fischteiche ein Revier für den Milan sind und auch die Krähen davon profitieren, diese Kämpfe fanden fast den ganzen Tag statt.
  • Lisa und Albert 19/06/2020 11:12

    Klasse Schuss - gratuliere.
    Aus der Haltung der beiden Vögel könnte man sehr viele Varianten des Spiels hinein interpretieren - das Spiel der beiden muss schon toll zu beobachten gewesen sein. Habe Ähnliches hier im Bayerwald gesehen, leider nicht so nah und ohne entsprechendes Fotoequipment.
    Schena Gruas ausm Woid
    Albert
    • Johann Pondorfer 19/06/2020 11:21

      hallo ihr beiden, du sagst es Albert, ein tolles Spiel das die Beiden da vollführt haben, und Gott sei Dank machten sie es ein paar mal am Tag, der Vorteil für den Fotografierer die Fischteiche in der Nähe.einen ebeen so schönen Gruss aus TKN.
  • dadoxylon 19/06/2020 7:47

    Klasse erwischt!
    Gruß Jens
  • sylvia11 18/06/2020 22:51

    Wow, super gut erwischt. Sieht für die Krähe ja gar nicht gut aus, aber sie wird schon wissen, warum sie das gemacht hat...

    Viele Grüße

    Sylvia
  • Georg Lünemann 18/06/2020 22:48

    Wenn es ernst würde, hätte die Krähe wohl keine Chance. Schöner Treffer. LG
    • Johann Pondorfer 18/06/2020 23:02

      Du sagst es Georg, es war mehr ein Spiel, aber es passierte immer wieder, ob es die selben Darsteller waren, kann ich nicht sagen, zu weit weg.

Tags

Information

Section
Views 2,740
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens M.40-150mm F2.8 + MC-14
Aperture 4.5
Exposure time 1/8000
Focus length 210.0 mm
ISO 500